Schnittstelle zu mAirList

Hi Torben,

ich schreibe derzeit ein etwas umfangreicheres Programm für Nachrichten, Werbung usw.

Nachwievor ist eines der größen Probleme, das mAirList nicht erkennt, dass ein Audiofile ausgetauscht wurde (einlesen des neuen ID3-Tag und einlesen der neuen Filelänge). Um das Problem anzugehen wollte ich wissen ob es eine Schnittstelle gibt mit der ich mAirList von Außen sagen kann tu dies oder jenes?

Gruß
anna

REST-Fernsteuerung, allerdings nur in der Professional Edition…

hmmm dann komm ich da auch wieder nicht weiter :frowning:

Unterstützt nicht die Home Studio schon Serielle ports?
Vielleicht geht das über eine virtuelle Serielle Schnittstelle? Die bietet ja prinzipiell die gleichen Features wie die REST.

hmmm … das ist echt eines der größten Probleme.

Es müßte doch eigentlich möglich sein, einen Titel anhand seiner ID aus der Playlist oder der Cartwall zu schmeißen und auch wieder anhand seiner ID in einen Player der Playlist oder Cartwall zu laden?

Ich habe gerade kein mAirList installiert. Kannst Du mal nachschauen, ob die Home Studio, serielle Interfaces unterstützt?
Das geht aus der Feature Liste nicht klar hervor.
Wenn ja, schick mir bitte mal eine PN. Ich glaube nicht, dass Torben möchte, dass ich das hier öffentlich poste.

Aha, der Herr hat sich einen eigenen REST-Server geschrieben, der die Befehle via virtuellem COM-Port an mAirList weiterschickt?

Nein, sowas kann ich leider nicht. Ich hab ja eine Pro Lizenz mit echtem REST, von daher muss ich das auch nicht. Ich könnte das höchstens als Hardware zusammenlösten und über eine echte Seriell laufen lassen. 8)
Nur für Annas projekt könnte das das funktionierende Workaround sein, in dem ihre Anwendung über seriell zugreift. Also gar kein REST benutzt.