da hätte ich nun auch noch einen Wunsch, von dem ich allerdings nicht weiß, wie er sich umsetzten läßt. Es wäre toll, wenn man im Fortschrittsbalken mit der Maus die Abspielposition positionieren könnte, so dass der Song bei 2.24 beginnt. Ich weiß, dass man das mit den CuePunkten auch stzen kann, aber trotzdem für spontane 'Entscheidungen wäre die gewünschte Möglichkeit schon sehr hilfreich.
Darüber hinaus hätte ich gerne die Möglichkeit, die Lautstärkeregelung in den einzelnen Playern ausschalten zu können, weil sie für mich völlig überflüssig ist. Nimmt nur Platz für die Titelanzeige etc. weg. Ich regele die Lautstärke ausschließlich über mein Pult
Am einfachsten lässt sich das über die Waveform-Darstellung in der Playlist realisieren (die müsstest du natürlich eingeschaltet haben). Schon jetzt kann man Cuepunkte dort direkt mit der Maus verschieben.
Dass man bei bereits laufendem Titel an eine andere Stelle springt, ist eher unüblich beim Radio - in die Waveform könnte ich das aber mit relativ geringem Aufwand einbauen, denke ich.
Den neuen Lautstärkeregler kannst du bei den GUI-Optionen deaktivieren (letzte Option ganz unten).
Aber das mit der WaveForm ist nicht wirklich die Lösung für mich, weil die in der Ansicht zu viel Platz einnimmt und andere wichtigere Informationen, die man eben ständig braucht, verdeckt.
Diese Funktionen brauche ich halt auch nur in Ausnahmesituationen, um z. B. mit einem Wortkommentar die Laufzeit des Songs zu einer Fixzeit anzupassen etc.