Scheduler ignoriert Verlauf eines Titels

Ich schreibe mal wieder mit einem speziellen Problem. Wir haben schon einmal darüber gesprochen, dass der Mini Scheduler Titel anhand der Uhrzeit zufällig zusammenstellt und dass sich damit keine konkreten Stunden neu würfeln lassen, da eh immer wieder die selben Titel geplant werden. Schade, wenn man nur eine geringe Anzahl Stunden in der Woche sendet, aber halb so wild.

Hier nun ein neue Bitte, und vielleicht sogar ein Bugreport. Ich höre gerade einen Aircheck von vor 1,5 Jahren und habe mich gefragt warum “Das Mädchen von Kasse 2” seit sehr langer Zeit nicht mehr eingeplant wurde. Ich habe ein Bild dazu angehängt. Der Scheduler behauptet, er hätte es erst vor kurzem benutzt, der Verlauf weiß es besser.
Ich verstehe die Funktionalität und die Mechanik dahinter, ich habe es in einer Stunde durch den Scheduler würfeln lassen, diese Stunde aber am Ende nicht benutzt. Ließe sich das anpassen, sodass der Scheduler sich nicht mehr merkt, wann er es gewürfelt hat, sondern wann es (so wie der verlauf) tatsächlich gespielt wurde? Das wäre recht hilfreich, wer weiß wieviele tolle titel derzeit in der Planung hinten über fallen, und ja ich weiß wie ich das Problem umgehen kann, wenn es nicht möglich ist, das einfach zu ändern :smiley: Fliegt der Titel aber nun bspw. wegen Überplanung einer Stunde im Livebetrieb raus, gilt er trotzdem als gespielt und bleibt dann ein Jahr ungespielt. Das kann nicht im Sinne der Planung sein. ;D

mädchen von kasse 2.jpg

Es ist korrekt beobachtet, dass lediglich die Planungsdaten herangezogen werden, nicht die tatsächliche Ausspielung.

Es gibt Überlegungen das zu ändern, ist aber etwas komplexer als es zunächst scheint.

Das dachte ich mir schon fast :smiley: Danke für deine Antwort, wenn ich es mir wünschen darf, würde ich mir zunächst die Überarbeitung des Randomizers wünschen :smiley:
Hab heute einfach zwei der “vergessenen” Titel manuell eingeplant :slight_smile:

Naja, ist halt nur der “Mini Scheduler” :wink: