Save Database - Wie?

Hallo erstmal :slight_smile:

Ich hab ein Problem. Und zwar kann man ja in mAirlist, wenn man nen Titel in der Playlist geladen hat per PFL die Rampen ect. setzen. Anschließend geht man ja auf Eigenschaften des Titel und kann dort SAVE LOCAL, SAVE ID3TAG und SAVE DATABASE anklicken.
Nur leider ist bei mir SAVE DATABASE immer deaktiviert und nicht auswählbar.
Meine Datenbank funktioniert aber erfolgreich. Per Musikliste klappt ja alles. Und ich weiß auch, dass es in früheren Versionen noch ging.

Außerdem hab ich noch ein kleines Problem:
Manchmal starten meine Player nicht, dann muss ich erst irgendwo nen Sound abspielen (per Cartwall z.B.), wo man nur drauf klicken muss, und dann beginnt plötzlich alles zu laufen - ist das nen Fehler in mAirlist oder bin ich der Fehler? :lol:

Danke schonmal für die Hilfe!

Kann mir denn niemand helfen?

zum ersten Problem: Ich vermute mal das hängt damit zusammen, dass die ganze Datenbankanbindung noch eine Baustelle ist.

1.5.3 (2006-01-19) - Datenbankschnittstelle komplett überarbeitet - Unterstützung für neue Datenbanktypen: radioDB, iTunes - mehrere Datenbanken gleichzeitig möglich - eigene Datenbankverbindung für Logging - Eigenschaften-Dialog: Zurückschreiben in die Datenbank geht zur Zeit nicht - mAirListConfig.exe abgeschafft - Konfiguration nun mit mAirList.exe -config oder beigefügter Batchdatei

Exakt. Das Zurückschreiben in die Datenbank ist in den letzten Versionen noch nicht wieder implementiert.

Torben