ich habe mairlist erfolgreich per sas protokoll mit einem studer oa1500 verbunden.
faderstart funktioniert einwandfrei, was ich aber vermisse ist das automatische öffnen der fader wenn der player spielt ohne das der startbefehl via faderstart ausglöst wird. ich habe bei den “aktionen” den befehl gefunden, weis aber nicht wie ich die action mit dem player verküpfen kann, das mit jedem neuen start eines titels der dazugehörige faderkanal jeweils automatisch aktiviert und geöffnet wird.
in den cartwall settings vom sas protokoll gibt es eine option “fader öffnen wenn cartwall auf on geschaltet wird” und “kanal einschalten wenn cartwall auf on geschalten wird”, eine ähnliche funktion
suche ich für die player kanäle.
habe ich etwas übersehen oder hat jemand eine idee wie das umgesetzt werden kann?
Sollte alles mit SAS gehen. Kenne aber die Studer Geräte nicht.
Wir haben bei uns den Modus Assist/Auto mit SAS verlinkt:
d.h.
wenn mAirList in den Modus Auto geschaltet wird, werden bei Fader den 3 Sources geöffnet.
wenn mAirList in den Modus Assist geht, werden die Fader der Player geschlossen, welche nicht mehr geladen sind.
mAirList hat bei uns 3 Player (A, B, C)
[code]procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
var i: integer;
begin
SystemLog(‘Auto-Mode’);
SASRemote(0).SetGPI(8,1); // Setzt Taste Auto-Assist auf rot-blinkend
for i := 0 to CurrentPlaybackControl.GetPlayerCount - 1 do
if CurrentPlaybackControl.GetPlayer(i).GetState = psLoaded then
SASRemote(0).SetFaderLevel(CHR(65+i), 0, 10); //Fader geladener Player öffnen
end;
procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
var i: integer;
begin
SystemLog(‘Assist-Mode’);
SASRemote(0).SetGPI(8,0); // Setzt OnAirControl.GPI.8 -> MF-Key “Auto-Assist” auf Grün
for i := 0 to CurrentPlaybackControl.GetPlayerCount - 1 do
if CurrentPlaybackControl.GetPlayer(i).GetState = psEmpty then
SASRemote(0).SetFaderLevel(CHR(65+i), -85, 10); //Fader leerer Player schliessen
end;
Wobei ich sagen muss: Für diesen speziellen Anwendungszwecke würde ich doch einfach “Automation über einzelnen Player” aktivieren, dann kann man sich das mit dem Fader-Hochziehen sparen.