SAS Befehle

Hallo
ich würde gerne den erzwungenen Faderstart in den SAS-Befehlen beim Lawo-Pult ändern. Geht das einfach, oder muss ich dann in ML die Befehle deaktivieren und alles im Mischpult programmieren??

Aktuell habe ich die ML Befehle übernommen. Das klappt auch. Nur: sobald ich den Fader am Pult hochziehe, beginnt der Player zu spielen; unabhängig ob ich die PLAY-Taste am Pult gedrückt habe.

Gewünscht ist:
PLayer beginnt zu spielen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

• Fader hoch
    UND
    PLAY gedrückt

Danke.

Das ist m.W. eine Einstellung des Pultes, mAirList hat dort keinen Einfluss drauf.

Hallo
mmmh, jetzt wirds spannend. Kurz zusammengefasst, was haben wir gemacht:

• ML update und Windows update auf Win8
  • am Pult (Einstellungen) nichts geändert
  • in ML, im Reiter “Player” den Quellenname eingetragen

Ergebnis: siehe ersten Eintrag.

Wenn in der ML-Programmierung nichts geändert wurde, dann müssen wir wohl die Pultbefehle überprüfen…

Moment, du sagst, da habe sich zwischen den mAirList-Versionen etwas im Verhalten geändert?

Welche Version war vorher installiert, welche jetzt?

Jetzt ist die aktuell 5er Version drauf, vorher 3.5

Eine v3.5 gab es nie… Prüf das bitte nochmal.

die genaue Bezeichnung müsste ich jetzt recherchieren, aber es war 3.X mit dem letztdem Update das möglich war.

ML 3.1.9 Build 991

Hm, ich befürchte zwischen v3.1 und v5.2 haben sich eine Menge Details geändert im Code der SAS-Schnittstelle. Ich wüsste aber gerade nicht, welche Änderung dafür verantwortlich sein könnte.

Es ist doch so, dass das Pult einen FADERSTATUS-Befehl (Hex 04) mit Wert 02 schickt, sobald der Fader geöffnet (und Start) gedrückt ist. Den solltest du auch in der Monitor-Ausgabe (letzter Reiter im Einstellungs-Dialog der Fernsteuerung) sehen, wenn du über die mAirList-Systemsteuerung reingehst. Siehst du den schon, wenn du den Fader nur hochziehst?

Ach ja, und bitte teste unbedingt mit dem neuesten v5.2-Snapshot. Da gab es kürzlich noch 1-2 Bugfixes in der SAS-Schnittstelle.