Hallo
ich würde gerne den erzwungenen Faderstart in den SAS-Befehlen beim Lawo-Pult ändern. Geht das einfach, oder muss ich dann in ML die Befehle deaktivieren und alles im Mischpult programmieren??
Aktuell habe ich die ML Befehle übernommen. Das klappt auch. Nur: sobald ich den Fader am Pult hochziehe, beginnt der Player zu spielen; unabhängig ob ich die PLAY-Taste am Pult gedrückt habe.
Gewünscht ist:
PLayer beginnt zu spielen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Hm, ich befürchte zwischen v3.1 und v5.2 haben sich eine Menge Details geändert im Code der SAS-Schnittstelle. Ich wüsste aber gerade nicht, welche Änderung dafür verantwortlich sein könnte.
Es ist doch so, dass das Pult einen FADERSTATUS-Befehl (Hex 04) mit Wert 02 schickt, sobald der Fader geöffnet (und Start) gedrückt ist. Den solltest du auch in der Monitor-Ausgabe (letzter Reiter im Einstellungs-Dialog der Fernsteuerung) sehen, wenn du über die mAirList-Systemsteuerung reingehst. Siehst du den schon, wenn du den Fader nur hochziehst?
Ach ja, und bitte teste unbedingt mit dem neuesten v5.2-Snapshot. Da gab es kürzlich noch 1-2 Bugfixes in der SAS-Schnittstelle.