SAM 4 Boradcaster

Hallo Kolleginnen und Kollegen, wir sind ein kleiner Veranstaltungsradio-Sender im Raum Braunschweig und arbeiten gern mit MairList. Allerdings fehlt uns ein praxistauglicher Playlist-Generator. Vor kurzem sind wir auf SAM 4 Broadcaster gestoßen. Passables Programm mit schneller Datenbank und PL-Generator. Und in der jüngeren Version von MairList fanden wir dann plötzlich auch die Schnittstelle. Allerdings ist es uns noch nicht gelungen, die Verbindung MairList und SAM herzustellen. Wer kann helfen?
Oder kennt jemand andere, einfache, aber praxistaugliche Möglichkeiten PLs zu erstellen? Wir wollen natürlich kein Formatradio wie die Supa-Profies machen, sondern wir orientieren uns an den Hörernwünschen, was naturgemäß zu einem großen Datenbestand führt (derzeit über 40.000 Titel aus den vergangenen 50 Jahren). Datenbanken wie iTunes oder Winamp tun sich mit solchen Beständen doch schon etwas schwerer (Einlesen und analysieren der Daten etc.).
Wir sind für jeden Support und Hinweis dankbar. Das Ergebnis könnt ihr dann demnächst auch im Internet hören, wir starten im Mai mit dem streaming und wollen mal schauen, ob wir neben unseren on Air-Hörern auch noch welche im Netz gewinnen können.
thanx
Tom

Mir fiele für Playlisten sofort “StationPlaylistGenerator” ein, kostengünstig, einfach kompatibel zu mAirList und ich benutze Ihn auch. Ich habe allerdings auch SAM und könnte hier zur Not weiterhelfen. Geht es jedoch nur um die Playlistengestaltung dann ist erstgenannteres Programm um ein etliches Efizienter und Besser!

Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schreiben, falls Du so nicht weiter kommst.

Die Anbindung an SAM sollte funktionieren, bei mir gehts seit der neuen mAirList Version auch nicht mehr, warum habe ich noch nicht rausgefunden, er schreibt das er sich mit der Datenbank nicht verbinden kann, das kann aber an meinem System liegen. Hier im Forum, solltest Du mit der Eingabe “SAM” als Schlüsselwort sicherlich die genaue Anbindung nachlesen können!

Gruß Andreas