RuntimeData im GUI/Einstellungen bearbeitbar machen

Hallo zusammen

Ich fände es praktisch, wenn man die RuntimeData auch im GUI mit einem Eingabefeld ändern könnte.
Ich versuche gerade dem Icecast einen Titel mitzugeben wenn nicht gerade Musik läuft und die Songinfos übermittelt werden. Dabei haben wir verschiedene Sendungen um bestimmte Zeiten. Dafür erstelle ich ein Skript das Zeitbasiert die RuntimeData “showname” ändert. Ich möchte aber die auch Benutzerfreundlich mit einem eigenen Text überschreibbar machen.

Ich habe bereits versucht einen Dialog und einen Skript für den Override zu erstellen. Das ist aber leider mit nur Mairlist nicht möglich, da weder ein Eingabefeld noch ein Inputbox/Dialog gemacht werden können. Mit Umwegen kann man das etwas ähnlich nachbauen. Das bedingt aber dann, dass man den Text in eine Textdatei schreibt und Mairlist diese Datei jede Minute liest. (Messageboxes möglich? - #3 by StefanE).

Wäre es möglich und/oder sinnvoll so etwas in Mairlist einbauen?

Lg Manuel

Hello!
Just want to add to this, that it could be beneficial to allow setting RunTimeData as an action, i.e. after startup…

You might run the following script via an event:

begin
  SetRuntimeData('key', 'value');
end. 

Yeah, i saw! But setting some static key value pairs would be awesome to do in the GUI. Thanks tho’ :blush: have a nice weekend!

Well, including the GUI in scripting in one or another way would be a dream: Adding custom menu items, selecting playlist items, checkboxes, data input …