"Ruckler"

Hi,

Wir haben massive Probleme, wenn wir files (songs, jingles) starten (live assist & automation mode) -

Zwei Varianten sind bis jetzt aufgetreten :

1. Song / Jingle startet und bleibt einfach stehen — 2 bis 3 sec dead air — dann laeuft er weiter –
  2. Song / Jingle startet, ruckelt tatatatata und laeuft dann weiter –

wir haben die files und die soundcards im pc geprueft — alles ok —

Irgendeine Idee ?

Vielen Dank fuer die Hilfe!

oliver

war das schon immer oder habt ihr euch ne neue version runtergeladen, oder andere neu software/n installiert ?

Hallo,

Wir fahren mit der 2.1.43 version und haben keine / andere software installiert.

Koennte das Problem sein, dass wir songs / mp3 mit 320 kbps haben (bzw. Idents / wav mit 1411 kbps)? Ich habe gehoert, dass manche playout systeme Probleme mit dieser hohen bitrate haben?

oliver

hmm… das könnte ich mal ausprobieren.
ich persöhnlich bewge mich zwischen 128 - 256 kbps

also bei mir gibts mit 320 kbps eine “ruckler” ???

Es könnte ja auch mit der Prozessor-Leistung zusammenhängen…

uuuuuuuups!!!

ich wollte schreiben keine ruckler!

wir hatten bei uns mal ähnliche Probleme, haben diese aber wieder wegbekommen.

Schon mal mit den verschiedenen bass.dll-Modi (diverse Häkchen setzen oder nicht) herumexperimentiert?
Oder evtl. nochmal den neuesten Windows Media Player installieren um die aktuellen Codecs zu haben.

Dass es an den hohen Bitraten liegt glaube ich nicht, da eigentlich jedes professionell genutzte Playout-System seine Files mit 384kbit/s auf 48kHz Abtastrate ausspielt. Allerdings dann auch nur mp2.
Und lineare 16bit Files mit 44,1 kHz sollte nun wirklich jeder Player von sich geben können.

Ja, bei mir gibts auch diese Ruckler! Ich würde das aber eher auf eine zu träge Festplatte schieben!
Der Teil vor dem “Ruckler” müsste dem Teil entsprechen, der im Puffer gespeichert wurde, dann der “Ruckler”, und nach dem Ruckler wird dann wieder von der Festplatte gespielt, die dann die richtige Stelle gefunden hat :/> ka,

Hoffe mal, meine Theorie ist richtig!) Muss mal nen bissle Rumprobieren! :slight_smile: :wink:

Also mit den Kapazitäten hat mAirlist keine Probs,
ich verwenden entweder MP3pro 320kbps oder
MP2 384kbps und meine Jingles sind alle im wav.

Ruckler hatte ich wie meine Soundcarte sich mit einer
anderen Gebissen hat, aber sonst nie.

LG Jobradio