Ruckeln im Sound, Performance Probleme mit mAirList 4

Hallo,

ich habe extreme Performance Probleme mit mAirList. Der Sound ruckelt manchmal, zum Teil sogar extrem.
Ich verwende Windows Vista mit Service Pack 2:
Intel® Core™2 Duo CPU, E6550 2,33GHz 1,87GHz
4,00 GB Arbeitsspeicher
32-Bit

mAirList verbraucht sehr viel CPU, wenn mAirList geöffnet ist, dann geht die CPU von 50 bis auf 97 hoch, meistens ist sie bei 80. Aufgefallen ist mir außerdem, dass das vor allem der Fall ist, wenn ich Stereo Tool in meinem Preset benutze. Sonst bleibt die CPU im Normalfall unter 20, manchmal springt Sie hoch auf 60; fällt aber sehr schnell wieder zurück.
Automatisches Windows-Update als auch der automatische download von Updates in Anti-Vira sind deaktiviert!

Im Anhang ein Screenshot mit dem mAirList-Prozess im Process Explorer, eventuell hilft das.

Danke schon mal im voraus…

CPU.jpg

Hey,

das liegt definitiv an Stereo Tool, dass so viel CPU braucht. Ich würde mal sagen, dass dein PC dafür zu schwach bestückt ist :slight_smile:

Falls du noch nicht die aktuelle 7.41 von Stereo Tool im Einsatz hast, solltest du die Version runterladen. Hans hat in einigen Bereichen eine CPU Einsparung zwischen 50 und 80 % realisiert. Vielleicht hilft das.

Ansonsten musst du bestimmte ressourcenhungrige Bereich abschalten. Stereo Tool kann sehr viel, braucht aber auch sehr viele Ressourcen.