Routing von Processing Ergebnissen ( Kopfhörer )

Hallo,

aktuell habe ich das Stereo Tool im MASTER eingebunden. Das Ergebnis hört man nicht im Kopfhörer.
Über Umwege hörer ich das Signal vom Encoder ab. Ich möchte natürlich das zum Encoder geht auch im Kopfhörer hören.

Ist in der Zukunft die Intergration geplant und möglich ?

Führt das nicht zwangsläufig zu Latenzproblemen? :thinking:

1 Like

Habe hier eine anderer Sende Software, da funktioniert es tadelos.

Zum Verständnis, @Mario1: Du setzt in der anderen Software StereoTool als Plugin ein und kannst nach Processing mit allen (!) Effekten latenzarm abhören?

1 Like

Du hast doch eine Webstation, wenn ich mich richtig erinnere?

Da das Kopfhörer-Signal direkt in der Webstation am Master-Ausgang abgenommen wird, kann das nur funktionieren, wenn Du das Processing bereits VOR dem Master einsetzt, also direkt in den USB-Zuspielern, die von mAirlist angesteuert werden.

Was aber NIE funktionieren wird: Das Mikrofonprocessing und die Musik als Gesamtmix über StereoTool ohne eine Trickserei über PFL auf den Kopfhörern hören zu können.

Das Processing erfolgt erst in mAirlist und nicht in der Webstation.

Daher kann da auch keine Integration in mAirlist stattfinden…

1 Like

Stefan, wie genial ist das denn !

So kann ich hören was nach dem Processing kommt ohne extra kurven zu nehmen.

Ja habe die Webstation. Besten Dank

1 Like

Das ist eine viel zu wenig beachtete Neuerung in v7 :slight_smile:

[+] Sound processing can now be used on soundcard output/input level

PS. Wenn Du immer die gleiche StereoTool-DLL auswählst, geht alles mit einer Lizenz! :wink:

2 Likes

Und eine etwas ältere Neuerung ist direkt zum Einsatz gekommen. Habe mir eine VST GUI angelegt. So ist auch das VST-Plugin in einem einzelnen Fenster zu bedienen.

:wink:

Muss ich also bei der Webstation für Kanal 3 und Kanal 4 ( Musikkanäle ) jeweils das Plugin einbinden.
Oder gibt es eine Möglichkeit es einmal für bei Kanäle zu definieren ?

Aktuell geht es perfekt auf Kanal 3

Nein, eine Instanz pro Ausspielweg.

2 Likes

Liegt hier ein Bug vor ?

Ich kann den Haken bei " Automatisch versteckenoder minimieren " nicht aktivieren.