Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine gute Lösung parat: Ich würde gerne die Rotationssongs in der Playlist hervorheben, da die Moderatoren, diese nicht überplanen dürfen. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit das hinzukriegen, ohne dafür einen benutzerdefinierten Typ zu verwenden. Ich dachte dabei an so etwas wie ein Checkbox-Attribut “Rotation” als Spalte in der Playlist anzuzeigen, oder die Farbe des Elements zu überschreiben, wenn das Attribut angewählt ist.
Beste Grüße
Hanno Jenkel
Hallo Hanno,
willkommen im mAirList-Forum. 
Bist Du der Sender-Musikchef oder wie muss ich mir das vorstellen? Und, viel wichtiger: Wie beziehen die Moderatoren denn die Songs mit den entsprecheden Attributen in ihre - Heimstudios? Pflegst Du die Datenbank zentral?
Wird bei euch das Kommentarfeld genutzt und, falls nicht, könntest Du Dir vorstellen, darauf einen workaround aufzubauen?
Gruß, Uli
Direkt aus den Ordner-Informationen wird eher schwierig… Wäre der Umweg über ein Checkbox-Attribut den praktikabel? Darauf aufbauend könnte man eine farbliche Markierung via Script hinbekommen.
Unsere Musikredaktion pflegt die Rotationssongs jede Woche in die Datenbank ein, tragen Ramps ein, etc. Da wäre es denke ich machbar auch so ein Attribut zu setzen bzw. nach einiger Zeit wieder zu entfernen. Dann werde ich mir mal die Script-Lösung anschauen.