RODECASTER PRO in Kombination mit mAirList?

Richtig, USB habe ich zwar eingerichtet, nutze es aber nicht. Das werde ich erst bei dem neuen Pult nutzen. Ein Kanal wird dann wohl der extra-pfl und der zweite USB wird cartwall. Und ein Voip-ist ja dann auch dabei…
Was meinst Du mit pfl-Routing?

Na ja die Nicht-kanalbezogenen Ausgaben wie Datenbank, Cue-Editor, Mix-Editor etc. - die Verwaltung der Audiogeräte (Ausspieler) in mAirList fasst das unter “PFL” zusammen:

Ach, ist das beim 12er standardmäßig mit eingebaut?
Ich dachte, den VOIP muss man sich extra hinzukaufen, um ihn gegen einen Telco (RJ 45) austauschen zu können.

(Edith hat den Link ergänzt)

In meinem Fall damals:
Richtig. Nur Cart 1 hat Musikbetten. Alle anderen Carts sind auf dem anderen Fader.
Allerdings fällt mir ein das damals auch Start/Stop Tasten noch drunter waren. Also kein D&R. War in dem Sinne praktisch mit zwei Fingern der selben Hand das Bett zu beenden und den Song zu starten oder einen Jingle aus der Cart des Nebenfaders. Kannst du mir noch folgen? :laughing:

Das PFL für Datenbank, Cue-Editor und Mix-Editor habe ich im Moment (Verlegenheitslösung) auf Kanal 2 gelegt.
Die Player höre ich aber klassisch auf dem Playerkanal vor. Läuft der Titel und ich will ins Ende hören kommt wieder Kanal 2 zum Zug. Aber das soll künftig besser gelöst werden.

Es gibt jetzt bei beiden airmates die Optionen 2xTelco, 2xVOIP oder 1xTelco und 1 VOIP, so wie ich es bestellt habe.

Och joh!
Interessant…

Ha! Es lebe der Cartwall-Trigger… :sunglasses:

Nein, es gibt keinen Standard, man kann’s machen wie man will. Im Funkhaus waren die Regler früher zweifarbig, weil man sie trennen konnte: Links ist immer gelb, rechts ist rot.

W390

Als die digitalen Pulte aufkamen, wurden die Reglerkappen silbern, weil sie leitfähig sein mußten:

Bei meinem Selbstbaupult waren zunächst auch bloß schwarze Kappen drauf, das war mir aber zu unübersichtlich. Also Farbe her: Rot natürlich das Mikrofon, die Plattenspieler weiß. Mehr war mir nicht wichtig. (Ich finde da gerade keine Bilder. Die müssen da doch irgendwo sein …!?)

Heutzutage etwas bunter: Farben nur für die mAirList-Player: A ist rot, B blau und die Cartmaschine orange. Alles andere ist grau. (Ja, die Summen sind auch rot, das war schon so. Wer braucht schon Summen …?!)

961


Bunte Grüße

TSD

Das Airmate. :rage:
Ja, auch in der neuen, der 12er Variante.

Kann man den Masterfader nicht einfach ausbauen und mittels “Festwert” überbrücken?

Habe ich mit meinem ersten Pult so gemacht. Das war zwar noch zu DJ-Zeiten, aber ich musste nicht crossfaden. War ja auch kein klassischer DJ-Mixer, sondern so was ähnliches wie heute das Behringer DX 1000 / 2000 (es war ein img Stageline MPX 800, hätte auch als erstes Radiopult was getaugt).
Also raus mit dem Crossfader, war nur im Weg. Gaffa über den Schlitz geklebt, fertig. :sunglasses:
Na gut, ist auch schon lange her…

Meine Rede. Der Crossfader hat nichts im Radio zu suchen.
Versuch mich auch gerade am Mischpult Selbstbau. Mittels Arduino, Raspberry Pi und Behringer x18
Mal schauen obs was wird :thinking:

Ich hatte bisher keine Probleme damit und mag das Pult so wie es ist. Die beiden Fader sind halt oben. Und da bleiben sie.

Ja, aber es ist schade drum. Ich hätte lieber zwei Eingänge mehr. Bauteilemäßig kommt es etwa aufs gleiche raus.

2 Likes