Riesen Probleme mit der Fernsteuerung /// Hotkeys

Hallo Ihr alle. Habe seit der 1.5.40 enorme Probleme mit den Hotkeys. Mairlist macht einfach nicht was sie soll. STrg + F3 z.B. hat immer Player A gestartet. Jetzt ists aus damit 90% der Tasten öffnen den Extra PFL der Playlist. Habe versucht die Config. neu zu machen, nachdem das Kopieren von mairlist.ini nicht funktioniert hat. --> Klappt leider auch nicht! Ein Programmfehler, oder mach ich was falsch?

Bitte um dringende Hilfe.

Version 1.5.26. funktioniert bei mir nach wie vor tadellos!!

LG Chris

Hallo hatte das gleiche Problem! Lösch einfach die vorgegebenen F1-Fx funktionen und schon klappt das wieder!

Habs versucht, klappt aber nicht :frowning: Hast Du vielleicht noch andere Tipss??
Wäre toll! Liegt das an der Version, oder mache ich im Grundsatz schon irgendwas falsch?

Also, ich hab das doch richtig verstanden, die Belegungen von F1-Fx löschen in der Mairlist Config bei den Hotkeys, oder?

Ich habe sowas ähnliches bei mir auch festgestellt. Ändere mal die Global-Angabe. Wenn Du in der Konfig sagst, daß die Hotkeys nicht global funktionieren sollen, “übersieht” mAirList gerne die Sondertasten: Alt+F4 wird dann zu F4, und statt daß mAirList zu geht, passiert das, was für F4 vorgesehen ist.
Wenn Du in der Konfig angibst, daß die Hotkeys global verstanden werden sollen, ist wieder alles so wie früher. Ist vielleicht tatsächlich ein Bug?

genau die Globalfunktion! das hatte ich auch geändert!

Ja, aus irgendeinem Grund werden die Modifier-Tasten (Alt, Ctrl, …) im nicht-globalen Modus teilweise nicht erkannt. Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen.

Torben

Wird in 1.5.44 repariert sein.

Torben

Ich danke Dir!