REST-API, ausgewählte Attribute entfernen

Hallo,
ich habe folgenden Feature-Wunsch für die REST-API:
Die Möglichkeit, gezielt ein (oder mehrere) Attribute bei der Playliste auszulassen.
Der Hintergrund ist, dass die API-Antwort/Datei schnell sehr groß wird, wenn in der eigentlichen Playliste Cover-Bilder gespeichert sind. Da erreicht die Antwort schnell Größen von mehr als 10 MB und die Antwortdauer liegt bei mehreren Sekunden.

Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, das mit einfachen Mitteln umzusetzen.

Da das mit dem “Aufblähen” auch auf die Datenbank zutrifft, raten wir mittlerweile sehr davon ab, die Coverbilder wirklich als Icon zu importieren.

1 Like

Danke für deine Antwort.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, innerhalb eines Skriptes an den JSON-String zu kommen, der normalerweise zurückgegeben wird? Dann könnte ich versuchen, mir was zurechtzubasteln.

Mir ist da eine Idee gekommen… Welche Version nutzt ihr?

Derzeit noch die 7.0 (und demnächst dann 7.1)

Ok, dann installier doch bitte mal den Snapshot 5076 und hänge ?filter=32768 an die URL an:

GET /playlist/0/content?filter=32768

Dann müssten die Icon-Daten rausgefiltert werden. Teste das doch mal bitte, ich hatte noch nicht ausreichend Gelegenheit :wink:

Das hat leider nicht funktioniert, das Attribut “IconData” ist immer noch vorhanden

Build 5077, nun müsste es klappen. (Mit XML ging es schon, bei JSON hakte noch was.)

1 Like

Nach ein paar Tests kann ich sagen: Funktioniert! :slight_smile: Vielen Dank.

1 Like