Moin moin,
ich möchte dem Torben als erstes ein ganz dickes Lob aussprechen. Ich habe soeben erstmalig die 5er Version installiert, und es ging alles auf Anhieb. Er hat den Dongle erkannt, er hat sogar die skin.ini aus der 4.6 erkannt, er hat die Einstellungen aus der Config.bat importiert… klasse! 
Ich bin noch am Testen. Nun wurde mir von einem Hörer gesagt, ich hätte starke Lautstärkeschwankungen in den Titeln. Alle Titel sind gegaint und in der Config.bat ist auch “ReplayGain als Verstärkung importieren” angehakt - bis ich hier im Forum irgendwo auf die Aussage stieß, dass die Musik von mAirList nur nach Peak gegaint wird statt nach Lautheit (ist das inzwischen anders, Torben?).
Deshalb habe ich mir das “Stereo Tool” geholt, weil dort das “AGC” (Automatic Gain Control) enthalten ist. Aber ich stelle fest, dass die Musik stark kratzt. Habe daher die Samples auf 512 runtergesetzt und die Qualität der CU auf 60%. Habe älteren Desktop-PC mit 3 GHz und 1,5 GB RAM. Bin mir aber nicht sicher, ob das, was beim Hörer dann noch ankommt, qualitativ auch ausreicht und ob das Kratzen wirklich dann richtig und garantiert weg ist oder nicht doch irgendwann wieder raus kommt.
Wie macht ihr das mit der Lautstärkeangleichung? Wie funktioniert das neue Feature “Dateien beim Import normalisieren” in bezug auf Latenz, Qualität, hat da schon jemand Erfahrungen mit? Das Stereo Tool ist zwar toll, aber ich würde die Lautstärkeangleichung aufgrund der Prozessorlast vom Stereo Tool lieber mit Bordmitteln von mAirList schaffen wollen (solange kein neuer PC da ist…) 
Danke für Antworten