Ich habe das Thema irgendwo gelesen, kann es aber einfach nicht finden, deshalb hier noch einmal.
Request : Remote-Voice-Tracking über einen Webbrowser wie Playout One an und Play it.
Es gab damals eine Antwort von @Torben auf das Feature Request.
ABER es gibt gerade externe Entwickler, die die API offenbar privat so abfragen, dass später auch WebVT darüber möglich sein soll:
Ich verstehe diese Antwort nicht:
Das ist eine sehr verkürzte Sichtweise. mAirList ist schließlich in der “Advanced Server” oder “Studio”-Edition von Haus aus “über das Internet” erreichbar, wenn gewollt.
mAirListDB Server
Share your own database with clients on the Internet/WAN
Und es gibt etliche Anwendungsfälle, bei denen die Software auf einem vServer ausspielt, aber von unterschiedlichen Zulieferern gefüttert und managed wird.
Warum also sollte ein WebVT nicht möglich und sinnvoll sein? Das erfreut sich bei PO1 nicht ohne Grund so großer Beliebtheit. Obwohl auch diese Software natürlich teilweise in Studios läuft.
Ist das nicht der DBServer der, eine eigene Benutzerverwaltung und somit auch eine Authentifizierung mitbringt (da er quasi als Proxy zur Datenbank dient) und nicht in jeder Version verfügbar ist ?
Und, du kannst mich gern korrigieren, aber ich kann nicht mittels eines
darauf zugreifen.
Über einen Webbrowser (und darum ging es)?
Dann bitte ich um einen Link/Quelle dazu.
Ich habe nicht behauptet, das dies nicht Sinnvoll ist.
Bisher dachte ich:
Um irgendetwas in einem Webbrowser darzustellen, benötigt man einen Gegensteller (zb Webserver), der irgendwelche Daten (vorzugsweise HTML) ausliefert, die der Webbroser interpretiert und anzeigen kann.
Aber vielleicht liegt das auch an meiner
Das so etwas (theoretisch) über API, Scripte und Webserver zu realisieren ist (wie in deinem verlinkten Posting), habe ich auch nie angezweifelt.
Nein, aber das hast Du auch nicht geschrieben, sondern
Und einen aus dem Internet / Web erreichbaren Server bringt mAirList (in den genannten Editionen) sehr wohl mit, der über die API abgefragt werden kann.
Vielleicht sollten wir uns erstmal über die Begrifllichkeit “Web” einig sein.
Nein, darum ging es nicht, Du reißt es gerade aus dem Kontext. Du schriebst
Dies war eine generelle Aussage von Dir, die ich mit Gegenbeispielen widerlegt habe. Und darauf bezog sich mein Hinweis, dass das sehr wohl bei vielen Anwendern der Fall ist und auch von mAirList unterstützt wird.
Obwohl DU das offenbar so siehst, gibt es viele andere, die mAirList “über Internet erreichbar” nutzen. Nur darauf bezog sich das mit der “verkürzten Denkweise”, das Du hier aber als generelle Aussage hinstellst und nicht auf Deine oben genannte Aussage bezogen.
@Stefan_Hillen ich bitte dich.
Schau im ersten Posting nach,
Es ging schon immer um den Zugriff mittels eines Webbrowsers und darauf bezog ich meine Aussage…
Und dieser ist eben nicht auf Mairlist möglich (da Mairlist dann vermutlich einen Webserver integrieren müsste).
Das es externe Zugriffe über den DBServer oder über die RestAPI geht und es dafür extra eigene Editionen gibt, ist mir sehr wohl bekannt, nutze ich diese doch selber.
Kann es sein, daß Ihr zwei gerade ein klein bißchen aneinander vorbei redet?
Ich habe folgendes verstanden: @JandeVries möchte eine Fernsteuerung für mAirList via http(s), damit Voicetracking überall und mit einfachsten Mitteln geht. Aber das geht mit mAirList eben nicht (wie schon anderenorts zu lesen war).
Ja, vermutlich habe ich dich missverstanden. Mich hat die Aussage gestört, dass mAirList nicht aus dem Internet erreichbar sein sollte.
Denn auch über die RESTAPI etc. ist mAirList ja zu erreichen und das ist so gewollt.
Ja, deswegen habe ich diese Aussage auch komplett nicht verstanden und mich gewundert. Sorry!
Das angeführte PlayoutOne hat eine native Web-App dafür - ich verstehe es daher aufgrund auch des damaligen Wunsches im anderen Thread eher als Wunsch nach einer Art Management-Version als Browser-Anwendung für das Erstellen von VoiceTracks, so wie es im Urpsrungs-Beitrag auch gewünscht wurde.
Jupp, das dämmerte mir dann auch. Aber wir haben uns ja trotzdem gerne und schätzen uns
Es war auch kein Frage ob das jetzt möchlich ware, sondern ein Request, und das es eben jetzt ( noch ) nicht geht ist mir auch klar. Deswegen den Request, dafur ist Feature-request auch ja gemeind, oder hab ich das misverstanden.
Und ja Dahmals wurde da geantworted, aber uber zeit kommen die besten dingen zu uns, und auch die Möglichkeiten.
eher als Wunsch nach einer Art Management-Version als Browser-Anwendung für das Erstellen von VoiceTracks, so wie es im Urpsrungs-Beitrag auch gewünscht wurde. <<
Genau so.
Ich habe die Entwickler einfach mal angeschrieben und nachgefragt. Vielleicht gibt es ja eine Antwort und bald auch eine Möglichkeit. Sieht jedenfalls schon richtig gut aus!