ich habe einige offene Fragen betreffend der Einstellungen MAirlist Fernsteuerung in Zusammenspiel mit dem Mischpult Sonifex S0 und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Nach längerem Experimentieren habe ich nun Start Stop hinbekommen, wenn der Fader geöffnet bzw. hochgezogen ist über Null. Wenn ich allerdings den laufenden Fader herunterziehe und in der 0 Stellung den Song mit der Starttaste ausschalten möchte, geht das nicht. Ich muss erst den Fader wieder ein wenig hochziehen, dann lässt sich der Kanal stoppen. In MAirlist habe ich bei Button loslassen garnichts eingegeben, bei Button gedrückt Start/Stop. In der vorher ausprobierten Einstellung Button gedrückt Start und Button loslassen Stop lief der Player immer nur für eine Sekunde.
Ist es möglich, mit Cue/PFL Taste PFL des Mischpults Sonifex S0 das PFL Fenster in MAirlist zu starten? Der On Knopf des Kanals und Cue/PFL Knopf lässt sich zumindest entkoppeln.
Gibt es in MAirlist eine Einstellung, dass das PFL Fenster zugeht wenn der Player gestartet wird, habe ich nicht gefunden.
Sorry, null Erfahrungen mit diesem Pult und seinen Möglichkeiten. Wie hast du es angebunden? Joystick?
Für die Start/Stop-Funktion zunächst prüfen, ob das Pult bei geöffnetem Fader einen Dauerkontakt (Tally oder latching) sendet, oder nur beim Drücken der Taste einen kurzen Impuls (Pulse oder momentary).
Bei Pulse ist dein Vorgehen genau richtig (Button an auf PLAYER 1-1 START/STOP, Button aus leer lassen).
Bei Tally würde man Button an auf PLAYER 1-1 START und Button aus auf PLAYER 1-1 STOP setzen.
Ich würde für die Player Mode 1 (latching = Tally) einstellen und dann die Befehle wie oben beschrieben setzen.
PFL-Schaltung scheint mit dem Pult leider nicht möglich zu sein. Man kann lediglich konfigurieren, dass auch bei aktiviertem PFL die Start/Stop-Remotes abgefeuert werden. Dass aber CUE/PFL überhaupt aktiv ist, kann man nicht übermitteln. Also schlechte Karten. (Andere Pulte haben dafür manchmal einen zusätzlichen Pin/Signal.)
Um PFL bei START auszuschalten, gibt es bei den Player-Optionen eine entsprechende Option (PFL OFF bei START). Diese einfach aktivieren.
Ansonsten ist es auch jederzeit möglich, mehrere Fernsteuerungsbefehle mit Semikolon getrennt einzutippen, die dann gemeinsam ausgeführt werden. Der Befehl
PLAYER 1-1 PFL OFF;PLAYER 1-1 START
für Button an eingetragen (von Hand eingetippt) - hätte also denselben Effekt.