Release rausbringen?

Hallo!

Ich wollte fragen, wann der nächste Release von mAirList geplant ist.
Besonders warte ich darauf aufgrund des Datei-speichern-Bugs. Ich weiß, es gibt die manuelle Aktualisierung, aber die ist nicht auf deutsch und das ist doch arg ungewohnt (vorallem bei den Einstellungen).

Danke!

Gruß,
David

Die letzten Snapshots sind deutsch :wink:

Ansonsten bereite ich gerade Version 3.0 vor. Wenn ihr wollt, kann ich aber vorher noch eine v2.1.43 rausbringen.

Wenn Du mich fragst … die 3.0 ich warte gerne :wink:

Gruß Andreas

Die 3.0.0 wird sich äußerlich kaum von der 2.1.42 unterscheiden (und auch weiter den Status “Entwicklung” haben). Intern ist jede Menge anders, daher wird es am Anfang etliche Bugs geben :wink: Ziel ist es, danach ganz bald die 3.1 (“Produktion”) rauszubringen.

Ja genau, ab Version 3 ändert sich die Bedeutung der mittleren Zahl, die angibt, ob es Produktion oder Entwicklung ist.

Wenn die 3.0 voller Bugs sein wird, würde ich noch eine 2.1.43 SEHR begrüßen :wink:

Glg; Mike

Also bevor da ne 3.0 voll mit Bugs ist mache leiber entweder ne 2.1.43 oder eine 3.0 RC1

Hi,

Also bevor da ne 3.0 voll mit Bugs ist mache leiber entweder ne 2.1.43 oder eine 3.0 RC1

Da stimme ich beni zu, ich bevorzuge Lieber eine Version 2.1.43 als eine 3.0 mit vielen Bugs

PS: Und noch ein Kompliment an Torben, es ist eine super Software die wirklich sehr Stabil und lange läuft.

Gruß Simon

Na gut, dann lade ich nachher mal ne 2.1.43 hoch :wink:

RCs gibt’s nicht. Die RCs sind die Development-Versionen, wenn du so willst. Und 3.0 wird Development.

Ich dachte immer die ungeraden Zahlen nach dem Punkt sind “Stable” … nun gut, dann lieber ne 2.43! Vielleicht wäre es auch möglich zusätzlich die 3.0 rauszubringen, dann haste sicherlich wieder einige Tester, die die Fehler finden und Dir unter Umständen die Arbeiterleichtern!

Gruß Andreas

Bisher war es so: Gerade = stable (1.4, 2.0). Ungerade = development (1.5, 2.1). Das werde ich jetzt aber ändern: 3.0=development, 3.1=stable usw.

Der Vorteil ist, dass sich der Verkauf der kostenpflichtigen Lizenzen so vereinfacht. Ich möchte die Lizenzen gerne an die Haupt-Versionsnummer (2, 3, 4, …) koppeln. Wer eine Lizenz für so eine “Generation” mAirList erwirbt, soll Zugriff auf alle stabilen und alle Entwicklungs-Releases dieser Generation haben. Im Augenblich würde das bedeuten, dass die 2.0-Nutzer auch die 2.1 verwenden dürfen - und wenn die “fertige” 2.1 irgendwann in 3.0 umbenannt wird, könnten diese Kunden sich das kostenpflichte Update sparen und einfach mit der letzten 2.1 weiterarbeiten. Dumm für mich.

Im Augenblick behelfe ich mir dadurch, dass ich den Zugriff auf den 2.1er-Zweig zeitlich einschränke (sechs Monate ab Kauf). Demnächst kann ich einfach schon Lizenzen für Generation 3 verkaufen, und die gelten dann auch schon, wenn die 3.0 noch aktuell und die 3.1 noch nicht fertig ist.

Kompliziert, hm? :wink:

Hi Torben,

Na gut, dann lade ich nachher mal ne 2.1.43 hoch
Hast du die neue Version schon hochgeladen? Wo ist sie zu finden !
Kompliziert, hm?
Ja sehr Kompliziert

Gruß Simon

Ich packe die v.43 gerade zusammen. War kurzfristig über’s Wochenende weggefahren und konnte daher noch nichts hochladen :wink:

Zum Thema “kompliziert”: Vielleicht hilft das hier: http://wiki.mairlist.de/index.php/Roadmap