Ich wollt mal nachfragen wie ich es schaffe die Relaiskarte (von Onlinesteuerung.de) dazu zu bringen mir einen Kanal zu schließen, wenn ein Player in den EOF-Status kommt und bei EOF Ende wieder zu öffnen. Das Gleiche bei Cartwall Starts.
Meinst du mit “EOF-Status” tatsächlich den Moment, wo der Ende des Titel erreicht ist und der Player stoppt, oder nur die EOF-Warnung x Sekunden vor Titelende?
Für letzteres ist ein fertiges Beispielscript mitgeliefert (IOWarriorEOFWarning.mls).
Falls du den wirklichen EOF meinst, kannst du besagtes Script so umbauen, dass es die Prozedur OnPlayerStateChange nutzt:
procedure OnPlayerStateChange(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; OldState: TPlayerState; NewState: TPlayerState);
begin
if NewState = psEOF then begin
// Player hat EOF erreicht
// hier Code einfügen
end
else if OldState = psEOF then begin
// Player nicht mehr am EOF
// hier Code einfügen
end;
end;
Wenn ich möchte, dass ein Ausgang der Relaiskarte schließt bzw. öffnet wenn ich eine Cartwall starte muss ich das in der Config eingeben. Liege ich da richtig?
Und wenn ja, was genau muss ich da reinschreiben, oder gelten dort die gleichen Befehle wie für Fernsteuerungen?
Der IOWarrior muss in der Konfiguration als Fernsteuerung eingerichtet und aktiviert sein, selbst wenn du keine Eingangskontakte nutzen willst. Danach kannst du in den Scripts die IOWarrior(0)…-Befehle (siehe Beispiel-Script) nutzen.
Für die Cartplayer gibt es eigene Einsprungpunkte in den Notification Scripts (OnCartPlayerStateChange) - schau einfach mal in das Template.
Mensch, man muss dir auch alles aus der Nase ziehen.
Sag doch bitte nochmal konkret, was dem Script noch fehlt, oder an welcher Stelle es nicht funktioniert bzw. nicht das tut, was es soll. Nach dem Schema:
Wenn Ereignis X eintritt, soll das Script das und das machen.
Wenn Ereignis Y eintritt, soll das Script das und das machen.
usw.
Aus dem bisher geschriebenen wird man nicht schlau. Du hast zum Beispiel nicht die Frage beantwortet, was du genau mit “EOF-Status” meintest. Stattdessen hast du etwas über Cartplayer geschrieben.
Für letzteres ist ein fertiges Beispielscript mitgeliefert (IOWarriorEOFWarning.mls).
Danach habe ich geschrieben, dass das Beispielscript für mich genau richtig ist.
Anschließend hab ich mir das angekuckt, jedoch funktioniert das Script. Genauso wie das PFL-Script also hab ich, wie du gesagt hast, das Beispielscript hier gepostet. Also ist meine Konkrete Frage, wie schon im vorherigen Post geschrieben, ist wie ich die Beispielscripts ändern muss damit sie funktionieren.
Die Cartwallfunktion hab ich derzeit zurück gestellt, mir ist wichtig, dass das von mir gepostete PFL-Script und auch das mit Mairlist mitgelieferte EOF-Script funktioniert!
dürfte ich hier eine Frage anhängen, die zwar allgemein mit dem I/O Warrior, nicht aber mit EOF zu tun hat?
Ich mach einfach mal:
Erkennt mAirList durch den I/O Warrior denn auch Schaltzustände, die VOR dem mAirList start geschaltet wurden?
Folgendes Beispiel: Sendeschalter sollt in mAirList ON/OFFAIR und somit auch jegliche Loggingfunktionalität schalten. Standardzustand nach mAirList-start ist auf OFFAIR konfiguriert. Ist nun aber der Sendeschalter ONAIR und ich muss aus irgend einem Grund mAirList neu starten, wird es dann OFFAIR bleiben, oder fragt es ohne zutun die am I/O Warrior anliegenden Zustände ab und geht ONAIR?
Weil über das Gamepad geht sowas ja nicht, weil schon Windows das nicht rafft.
Würde mich mal interessieren, weil ich keine Erfahrung mit dem I/O Warrior habe.
aber nicht, wenn der Button schon während des Rechnerneustartes gedrückt ist. Weil dann bekommt es nicht mal Windows mit.
Man muss ja immer vom Worst Case ausgehen. Und das wäre eben ein durchstarten von mAirList während einer Sendung. Und einen gedrückten Sendeschalter würde es dann nicht mitbekommen.
Oder geht das etwas bei dir? Vielleicht ists ja auch nur bei mir hier komisch…