So ganz leise, still und heimlich wurde vor vier Tagen eine v7.4.12 ausgeliefert - zumindest habe ich keinen Thread dafür gefunden:
Version 7.4.12 Build 5867 (2026-08-19)
[-] Fixed regular expression error when executing remote control commands
Das ist hoch interessant, denn genau das ist bei einem Kollegen von mir passiert und ich habe in der Fernwartung extrem ratlos aus der Wäsche geschaut:
Fehler | Exception in passing MSG_EXECUTE 7EA9C7F3640AB7C3 TALKTIMER STOP to TPlaybackControl: Error in regular expression at offset 38: \ at end of pattern
Fehler | Exception in passing MSG_EXECUTE 7EA9C7F3640AB7C3 TALKTIMER RESET to TPlaybackControl: Error in regular expression at offset 38: \ at end of pattern
Fehler | Exception in passing MSG_EXECUTE 7EA9C7F3640AB7C3 TALKTIMER START to TPlaybackControl: Error in regular expression at offset 38: \ at end of pattern
… und noch einige mehr, die allesamt mit Fernsteuerbefehlen zu tun hatten. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, das ins Forum zu schreiben.
Zunächst wollte ich herausfinden, wo mein Fehler lag, aber ich bin ums Verrecken nicht auf die richtige Idee gekommen. Ich habe nämlich nach einem Ansatz für die regular expression gesucht und stand komplett auf dem Schlauch.
Tja, und dann hatte sich das mit dem Update überschnitten.
Nächste Woche geht es mit der Fernwartung weiter, dann kommt der Praxistest.
Passiert ist uns das in v7.4.11. Der Kollege hat mittlerweile das Update installiert.
Interessant ist das allemal, weil das eben nicht nur mir aufgefallen ist. Hat nur niemand was im Forum geschrieben - und ich war nicht schnell genug.
Fragt sich nur, woher das so plötzlich kam…
Natürlich wurde das auch in v8 ge-updatet - dort als Snapshot Build 6044.
[*] (merged changes from 7.4.12)
![]()