Regionen-Container im Auto-Modus mit dem Mix-Editor bearbeiten

Hallo,

ich möchte gerne einen Regionen-Container in der Art eines Dropin auf ein anderes Element legen (im Auto-Modus). Dazu habe ich zunächst den Regionen-Container in die Playlist gelegt und danach ein weiteres Element. Beim Regionen-Container habe ich als “StartNext” einen sehr kleinen Wert (0,5 s) eingegeben, damit das folgende Element nahezu zeitgleich startet. Allerdings hat die Automation den Container nahezu bis zum Ende laufen lassen und dann erst das nächste Element abgefahren.
Mit dem Mix-Editor habe ich es auch probiert und die beiden Elemente so zusammen geschoben das das zweite Element unmittelbar nach dem Container startet aber auch hier läuft der Container nahezu bis zum Ende durch bevor das folgende Element startet. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Wäre für Hilfe dankbar.

Das wird leider nicht funktionieren, denn der Start Next wird in Containern automatisch verwaltet anhand der Cuepunkte der inneren Elemente. Da wird einfach das “effektive Ende” (= Fade Out, im Normalfall) des letzten Container-Elementes genommen und als Start Next des Containers verwendet. Auf diese Weise klingt es on air genauso wie wenn man die Elemete einzeln in der Playlist stehen hätte.

Ich muss mal überlegen, wie man das in Zukunft auflösen könnte.