Regionalcontainer - Script

Hi!

Ich hätte eine Frage an die Scriptspezialisten.

Ist in Version 2 oder 3 ein Script machbar, welches erkennt, was in den einzelnen Regionalcontainern gespielt wird und “Playlist Next” startet, wenn in allen Containern der gleiche Titel (z.B. “Werbung ende.mp3”) läuft.
Mein Hintergedanke ist, erstmal die Werbung von der Dispo aus möglichst zeitgleich anzupassen und dann in den Containern den Feinausgleich über einen Jingle am Ende zu machen.
Der Jingle ist quasi irgendein Geklimpere, daß in den Containern so lange läuft, bis alle Container fertig sind. Start next startet dann z.B. eine zum Geklimpere passende Station-ID.

Ich finde, daß wäre eine elegante Lösung um die Zeiten in den Containern ohne viel Aufwand anzugleichen.

(Ich hab schon daran gedacht, das Ganze über eine UND Verknüpfung an den Outputs des IO-Warriors zu machen. Das scheitert aber daran, daß in den Containern leider nur die Files gespielt werden, aber keinerlei, mit den Files verbundene Aktionen bearbeitet werden. Oder ist das in der Version 3 jetzt anders ?)

Schöne Grüße !
MB-100

In Version 3 könnte ich mit einem Handgriff die Abarbeitung der Aktionslisten aktivieren.

Hi!

Normalerweise kümmert sich der Ausspieler nicht um eine Anpassung der Regionalstrecken…das macht die Planung im Vorfeld. Bei Radiomax/Zenon gibt es zB. eine Funktion, die die Längen der Regionalblöcke untereinander durch auffüllen mit Füllerelementen je nach Länge nach dem Zufallsprinzip anpasst.

Hi Torben

Mit den Aktionslisten wäre schon viel geholfen, könntest Du bitte bei Gelegenheit in der V3 (Demo) ein Häkelchen für die Funktion machen, daß ich das mal ausprobieren kann.
(Aktionslisten in Containern aktivieren in der Config)

Wäre eigentlich auch eine Scriptlösung machbar?

Hi Timo

Ich will keinen Radiomax, kein Zenon, keine zufälligen Füllelemente und keine zusätzlichen Fehlerquellen. Gerade das will ich ja alles vermeiden.
Ich will einfach nur ohne Aufwand ein paar Sekündlein angleichen. Den Rest macht die Dispo.

Danke für die Antworten !
MB-100

“Aktivieren” meint “einprogrammieren”. Eventuell schaffe ich es morgen früh, sonst erst am Wochenende.

:slight_smile:
Danke!

Gruß!

MB-100

Wird wohl eher Wochenende… Erinner mich zur Not dran :wink:

Hi Torben !

Ein neues Wochenende steht quasi schon in den Startlöchern.
Wenn Du vielleicht … :wink:

(Ich habe aber auch vollstes Verständnis, wenn Du am Wochenede was (noch) Besseres zu tun hast)

Danke und Gruß !

MB-100

Oh, gut, dass du mich dran erinnerst. Wir sind inzwischen im Umzugsstress… 9 Tage noch.

Ich kümmer mich sofort drum, sonst vergesse ich es wieder. Ist deine Demo-Lizenz eigentlich noch lang genug gültig? Sonst verlängere ich sie nochmal.

Lade gerade mAirList 3.0 Build 673 als Snapshot hoch. Dort sollten nun auch die Regionalcontainer ihre Aktionen abarbeiten. Konnte es aber nicht ausgiebig testen.

Hi

Klasse - ich schau dann mal ob sich damit was tut.
Für die Testzwecke reicht die 30 Minuten Version erstmal vollkommen aus.

Die 2.2.3 hab ich momentan im Test über einen 16 Kanal AXIA Livewire Treiber (10 genutzt) am laufen. ::slight_smile:

3 * Stereo Playlist Player
1 * Stereo Cartplayer
5 * Stereo Regionalisierung
1 * Stereo PFL

Da liefere ich Dir in den nächsten Tagen einen kompletten Testbericht. (Natürlich dann mit der 3.1)

Schönen Dank !
MB-100

Eine kleine OT-Anregung - vielleicht gefällt dir das ja. Du könntest die Regionalstrecken auf eine feste Minutenanzahl erhöhen (z.B. 5 Minuten, je nach dem, wie lang die Werbeblöcke sind) und nach der Werbung getrennt den gleichen Musiktitel spielen, der dann nach Ablauf dieser Zeit ausgefadet wird. Dann übernimmst du wieder.

OT-Ende.

[quote=".torben, post:12, topic:6521"]Eine kleine OT-Anregung - vielleicht gefällt dir das ja. Du könntest die Regionalstrecken auf eine feste Minutenanzahl erhöhen (z.B. 5 Minuten, je nach dem, wie lang die Werbeblöcke sind) und nach der Werbung getrennt den gleichen Musiktitel spielen, der dann nach Ablauf dieser Zeit ausgefadet wird. Dann übernimmst du wieder.

OT-Ende.[/quote]

Das ist keine schlechte Idee. Der jeweils nächste Musiktitel kommt im Regionalcontainer an die Werbung und zusätzlich in einen Dummiregionalcontainer, der die Rahmenzeit bestimmt.
In den zusätzlichen Dummicontainer kommt dann noch ein Next Playlist Aktions File
Funktioniert aber nur mit Musik, und nur mit fadebaren Titeln.

Danke und Gruß!
MB-100

Danke! Ich habs probiert.
Es funktioniert. :-*

Gruß!

MB-100