Re-broadcast Funktion

Ich fände das wäre mal eine guten Idee.
Ich habe mir ein wenig Gedanken zur Umsetzung gemacht, da mir der Gedanke erst ein wenig absurd vorkam. Und ich dachte mir auch das die Realisierung nicht ganz so einfach werden würde. Hier einfach mal mein Vorschlag, vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen:

MairList überwacht einen Kanal der Soundkarte (Eingang), wenn dort ein spezielles Signal ausgelöst wird(Vlt. eine Frequenz, die sonst nicht im Programm enthalten ist), schaltet sich die Automation von MairList nach 30 sek ab(fadeout) und schleift das Signal ein. (Was über den Eingang kommt) Wird diese Frequenz oder dieses Signal wieder ausgelöst schaltet sich die Automation nach 30 sek wieder ein.

Hört sich vielleicht jetzt ein wenig kompliziert an, vlt. gehts einfacher. Aber so eine Funktion ist wirklich wichtig. Ich werd jetzt erstmal in die Badewanne hüpfen und meine Gedanken mit was anderem beschäftigen … :wink:

Grüße aus K/BN
André

das hört sich so ank, als würde da jemand extern schalten wollen. Hm, jedem das seine. Lösen kann man das wie beim “Hintz-Triller” und der Ari-Umschaltung in den Funktürmen. Ich sehe darin allerdings nicht so den Bedarf für die Umschaltung. Dann doch einfach per VPN. Das überwachen eines externen Audiosignals bedarf wieder jede menge rechenkeistung die nicht wirklich erforderlich ist. Einfacher wäre da doch eher eine externe schaltung. Da können dir div. von der Uni Do sicher helfen g Im allgemeinen finde ich die Re-Broadcast Geschichte für Mairlist (nicht für mich g) interssant.
Allerdings denke ich auch, dass Torben, bevor wieder ein neues Feature hinzu kommt, erstmal die bestehenden debugt oder verbessert (sag nur Musikliste g).
Auf dann. LG Frannek

Es ist sicherlich nicht nötig sich an meine Idee zu halten.
War ja nur ein erster Ansatz … !

An wen soll ich mich genau wenden ?

Gruß,
André

Da stimme ich frannek1 zu.

Grundsätzlich kann man das wahrscheinlich auch über die von Torben in Aussicht gestellten Schnittstellen regeln, d.h. dass ein anderes Programm einen Schaltimpuls an mAirlist geben koennte :slight_smile:

Es muss ja nicht die Eierlegende Wollmichsau werden, wichtig ist die sinnvolle Kobinationsmöglichkeit mit anderen Werkzeugen :slight_smile:

Kurz noch OT: Habe heute auf der CeBit beim Messeradio von O2 den Radiomax gesehen und musste gleich an mAirlist denken :slight_smile: Torben, bist Du sicher, dass Du Radiomax nie gesehen hast ?

Christoph

Das, was Christoph da mit den Schnittstellen sagt, klingt sehr sinnvoll. Ich will versuchen, mAirList so mit Schnittstellen zu versorgen, dass solche Spezialfunktionalitäten durch andere Software realisiert werden können, die mAirList dann fernsteuern.

Umso mehr kann ich mich dann auf die “Kernfunktionalität” von mAirList (und der eldoDB) konzentrieren. Was im Augenblick leider darunter leidet, dass ich gerade meine neue Wohnung renoviere, um dann nächste Woche dort einzuziehen.

Christoph: Im ganz genau zu sein: Ich habe Radiomax nur einmal gesehen, im B-Studio von EinsLive (das Havarie-Studio, aus dem sonst nur Domian gesendet wird). Allerdings nur sehr kurz, und ich hatte keine Gelegenheit, ihn selber mal “anzufassen” (und fand den Rest von dem Studio in dem Moment auch sehr viel interessanter g). Ansonsten kenne ich nur die Screenshots aus dem PDF-Prospekt von Audio Export, und ein paar andere, die mir mal zugeschickt wurden.

Das grundlegende Design von mAirList (links Playlist, rechts Browser, unten Player) hat sich aber seit der ersten Version von Mitte 2001 nie verändert. Und damals wusste ich mit dem Begriff “Radiomax” noch gar nichts anzufangen.

Torben