Range Check Error in Playout-Playlist

Hallo allerseits,

einige Elemente in einer Playlist lösen “Range Check Error” aus. Passiert nur im Playout - nicht, wenn ich dieselbe Playlist in der Datenbank öffne.
Kann es reproduzieren und - bei Interesse -Bug-Report erzeugen.

Schöne Grüße
Martin

1 Like

Wo erscheint der Range Check Error, in einem Fehlerdialog mit Details-Button? Dann wirklich von dort Bugreport senden. Danke.

1 Like

Ja, genau, erscheint in Fehlerdialog:
Range Check Error
Bugreport ist auf dem Weg.

Danke. Der Fehler scheint im Mix-Editor-Bildschirmobjekt zu entstehen. Ich bekomme das hier aber nicht auf Anhieb reproduziert.

Hast du irgendwelche Anhaltspunkte, bei welcher Kombination von Elementen das passiert? Ist das mit denselben Elementen dann reproduzierbar?

Nein, dazu ist mir nichts aufgefallen.

Als der Fehler auftrat, hatte ich die entsprechende Playlist gespeichert. Wenn ich die aufrufe, kommt der Fehler immer bei denselben (drei) Elementen.

Dazu fällt mir gerade auf, dass ich das gar nicht nutze. Ist also im aktuellen Layout nicht enthalten.

2 Likes

Aber schon noch aktiviert in der Konfiguration? Dann könnte das schon das Problem sein.

An der fraglichen Stelle in Code wird ausgerechnet, zu welcher Stelle (in Pixeln) der Mix-Editor scrollen muss, um den ausgewählten Übergang zentriert und mit einem passenden Zoom-Faktor darzustellen. Und wenn der Mix-Editor gar nicht eingeblendet ist und möglicherweise die Breite 0 hat, kommen da vielleicht unsinnige Zahlen raus…

1 Like

Ist in der config drin (hatte ihn wohl vor langer Zeit mal testweise drin) aber ist nicht angehakt, also m.E. deaktiviert.
Erscheint auch nicht in der Objektliste im Layout-Editor.

1 Like

Bin gerade etwas ratlos, was ich machen soll. Das inaktive Objekt in der config löschen, ohne dann noch etwas nachstellen zu können? Bereithalten, um den Fehler nachzustellen bzw. etwaige Fehlerbehebung zu testen?

Workaround ist es, den Haken bei “Playlist-Auswahl folgen” zu entfernen.

Grundsätzliches Problem ist es, dass offenbar auch die deaktivierten Bildschirmobjekte Nachrichten empfangen und verarbeiten. Da muss ich nachbessern.

4 Likes

Danke für den Tipp, das hilft!