Rampzeiten werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

ich öffne das PFL-Menü über das Mischpult. Wenn ich dann die Rampzeit einstelle speichere ich die doch indem ich auf das Kopfhörersymbol klicke, richtig? Das klappt aber immer nur für die aktuelle Playlist. Wenn ich denselben Titel wieder in dieselbe oder eine andere Playlist lade ist die gespeicherte Rampzeit wieder verschwunden.

Mach ich was verkehrt?

Nur damit ich das richtig verstehe. Du sartest über das Mischpult den Cue-Editor?

Dort legst Du ja dann Deine Cue-Points an, diese mußt Du dann unten rechts in den Datei-Tag, besser aber in eine mmd-Datei oder die Datenbank speichern. Nur so sind die Daten immer wieder verfügbar.

Wenn Du Deine Änderungen nur mit “OK” bestätigst, werden diese in und mit der aktuellen Playlist gesichert, nicht aber global.

Ich hoffe das hilft weiter.

Genau.

Also reicht es nicht, auf das Kopfhörersymbol zu klicken? So steht es im Handbuch. Ich sitze jetzt nicht am Rechner aber … ich kann mich an keinen Save-Button im PFL-Fenster erinnern.

Wie gesagt … keinen Speicherbutton bemerkt.

Dann kuck nochmal nach … :slight_smile:

Im Eigenschaften-Fester, egal ob du den Reiter "Allgemein"m - “Wiedergabe” oder "Cue-Editor offen hast, sind rechts untern die Buttons “OK” - “Abbrechen” und “Exportieren”. Auf "Exportieren mußt Du klicken, dann gehen die drei Optionen auf.

Danke Anna 8) … da werde ich nachher reinschauen.

Mach das und sag bescheid wenns geklappt hat :slight_smile:

Jou. Und ich sage erst recht Bescheid wenn es nicht geklappt hat :wink:

Hallo,

würde gern wissen ob man dies nicht dauerhaft in einer Voreinstellung (Configuration) speichern kann, denn man möchte ja, (ich zumindest) meine Titel in der Playliste mit Ramps immer speichern.

Danke und Gruß Jörg

Sicher geht das :slight_smile:

Klären wir dann auch am Telefon :smiley:

Ich kenn die 4wer nur von meinem Cousin. bin selber noch auf der 3er unterweg. Aber wenn ich das bei merinem Cousin richtig in erinnerung habe ist im PFL fester unten rechts ein Button der heisst metadatei oder mmd-Datein oder so ähnlich. Den musst du drücken dann ist deine Rampzeit für immer und ewig gespeichert.

wichtig ist nur das die dazugehörige mp3 Datei weder verschoben noch umbenannt wird.