Auch beim Stöbern hier im Board konnte ich nichts vergleichbares finden, dennoch, sollte die Idee schon jemand vor mir gehabt haben, bitte dorthin verlinken, verschieben, löschen oder was-auchimmer ;D
Mir geht es um folgendes: mAirlist erlaubt ja die Angabe von bis zu drei Ramp Zeiten. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich die so benutze, wie sie vorgesehen sind, aber ich verwende sie folgendermaßen:
Beispieltitel: James Brown - Living In America. Hat eine vergleichsweise lange Ramp, in der James ein kleines bischen improvisiert, aber nicht wirklich singt, also zum Drübersprechen (finde ich, man darf mir da gerne widersprechen :D) furchaus geeignet - bis auf eine Stelle irgendwo in der Mitte, in der eine kleine Fanfare ertönt und James sein characteristisches “AAAAUGH!” in’s Micro röhrt (er möge mir da oben meine Wortwahl verzeihen ;-)). Ramp1 geht bei mir bis zum Anfang dieser Stelle, Ramp2 bis direkt danach und Ramp3 dann bis zum Beginn der 1. Strophe.
Liest sich für mich so: Ramp1 und Ramp3 kann ich zum Sprechen verwenden, bei Ramp2 sollte ich still sein - ich kann quasi mit dem Song in Dialog treten und dieses Element in meine Moderation einbauen (Genial gemacht übrigens von JoJo “Cookin’” Kincaid auf KKLQ ‘Q-106′ in San Diego, als er das “Oh!” im Anfang von Cameo’s “Word Up” in die Station-Id einbaut: “…on Cue One- ‘Oh!’ -Six”, falls wer das Video auf Youtube kennt).
Was hat das alles nun mit einem Feature Request zu tun? Ganz einfach: Könnte man die drei Ramp Zeiten noch um eine zusätzliche Checkbox erweitern, die, wenn aktiviert, ein Symbol (Zum Beispiel das Warndreieck mit dem Ausrufezeichen) einblendet? Wieder am Beispiel von James Brown: In Ramp1 und 3 sehe ich nur den Countdown, bei Ramp2 zusätzlich das Symbol als Overlay, daß ich doch jetzt bitte meine Klappe halten soll, wenn möglich :-))
Nur so 'ne Idee, aber vielleicht taugt’s ja.
LG
McCavity