Ramps, etc. in Datei speichern

Hallo!

Ich habe mal gehört, dass man die Rampzeiten etc. für jeden einzelnen Song im selbigen speichern kann, d.h. wenn man diesen in eine neue Playlist einfügt, dann werden auch Ramps etc. direkt übernommen. Wie geht das? Wenn ich Songs, deren Ramptimes ich schonmal eingegeben habe, in eine neue Playlist einfüge, dann sind sie leider nicht mehr vorhanden.

Danke,
David

1. Ramps usw. einstellen.
  2. Darauf achten, dass der Song danach NICHT mehr in einem Player geladen ist (sonst ist die Datei schreibgeschützt und kann auf der Festplatte nicht aktualisiert werden).
  3. Rechte Maustaste -> Eigenschaften.
  4. Auf “Speichern (Tag)” klicken.

Funktioniert nur mit MP3s.

Torben

Hallo!

Cool, vielen Dank. Und wo speichert der das dann ab? In den ID3-Tags?

Danke,
David

Vollkommen richtig!

greetz

Vielen Dank :slight_smile:

Allerdings in einem speziellen ID3-Tag, den z.B. Winamp nicht anzeigt.

Torben

[b]Hallo,

ich habs genauso versucht wie ganz oben Beschrieben. Sobald ich den Titel erneut aufrufe ist der Ramp Eintrag weg…

Woran kann das liegen?[/b]

Wie es aussieht, gibt es bei manchen Dateien Probleme. Siehe hier: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=568

Ich arbeite dran …

Torben

Hallo Torben,

ist denn auch geplant, ebenso wie bei MP3-Dateien, auch die Rampzeiten etc. in den Tags von bsplw. FLAC-Dateien zu speichern? Wir haben davon einige im Musikcompi … wäre eine feine Sache, wobei ich gar nicht weiß, ob das ebenso einfach zu realisieren ist.

Ich hab gerade mal geguckt, ich hab hier tatsächlich eine Delphi-Klasse, die das Schreiben von FLAC-Metadaten unterstützt. Ich guck mal, ob ich das hinkriege.

Torben

Ok, hab’s eingebaut, geht ab 1.5.28.

Torben

Heute erst gelesen --> Besten Dank!

Konfiguriere uns gerade die .29er Version, damit die pünktlich Montag ihren Dienst antreten kann… :wink:

Grüße,
Chris