Vielleicht klingt das einwenig verworren, aber mir geistert seit ein paar Tagen eine ganz nette (für mich zumindest) Idee im Kopf herum. Ich würde gerne die Ramp als eine Signalkette an meinem Mischpult anzeigen lassen. Vielleicht auch die Uhrzeit und die Ramp in Sekunden und solche Spielereien. Gibt es aus mAirList irgendeine Möglichkeit, diese Daten auszulesen und darzustellen? Sorry, ich weiß ich drück mich mal wieder etwas verworren aus … deswegen hier ein Beispiel:
Mal angenommen ich habe einen Player geladen, das Lied hat eine Spieldauer von 3 Minuten, die entsprechende Ramp des Liedes hat 30 sec. Nun suche ich eine Möglichkeit, diesen Wert abzugreifen. 30 sec. wären ja mathematisch 100% und mit der fortschreitenden Spieldauer verringert sich dieser Wert. Wenn man den Wert irgendwo abgreifen könnte, dann könnte man am Mischpult, der Wand oder wo auch immer, eine LED Kette befestigen … 100% alle Lampen brennen 90% 2 LEDs gehen aus und so weiter.
Also meine Frage zielt darauf ab, ob man sowas realisieren könnte (ob Sinn oder Unsinn mal dahingestellt) und wie man sowas realisieren könnte. Welche Hardware bräuchte man und wo kann man dies gegebenenfalls nachlesen?
Ich überlege deswegen, da ich mir gerne eine Cartwalltastatur mittels I/O Warriar basteln möchte und vielleicht auch so nen Schnickschnack wie Cartwallbelegung als Text auf externen Display, Rampanzeige und so was integrieren möchte.
Das Ganze ist nur eine Spielerei für den Kopf … und irgendwo hier im Forum wurde sowas mal angesprochen, aber ich finde den Faden leider nicht, wo entsprechendes drin stand … oder ich verwechsel etwas!
Danke für Infos!
Gruß Andreas