radioDB-Playlisten können nicht mehr eingefügt werden

Hallo Torben,

folgende Entdeckung im Zusammenhang mit der radioDB machte ich im neuesten mAirList-Snapshot b570:

1. Ich meine mich zu erinnern, dass es bisher im Datenbank-Baum der radioDB immer einen Ordner mit dem Namen Playlists gab. Der enthielt wiederum Unterordner mit dem Tag und der Stunde, für die Playlists eingerichtet waren. Diese Unterordner enthielten dann die Elemente für die jeweiligen Stunden. Jetzt wird dieser Ordner nicht mehr angezeigt.

2. Bisher konnte ich über das Skript begin CurrentPlaylist.AppendPlaylist(Database(0).GetCurrentPlaylist); end. die aktuelle radioDB-Playlist in mAirList einfügen. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Error running script (2:19): Unknown identifier ‘APPENDPLAYLIST’. Grundsätzlich hat das Importieren auf diese Weise aber schon mal mit mAirList 3.0 geklappt. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang allerdings an einen Changelog-Eintrag, dass du die Anzeige der radioDB-Playlisten im neuen Datenbankbrowser aufgegeben hast.

Ist das Einfügen von Playlist ab sofort auch nicht mehr möglich oder muss ich nur das Skript ändern?
Weil wenn das Playlist-Importieren mit der radioDB nicht mehr unterstützt wird, kann ich sie eigentlich wegschmeißen. :wink:

zu 1: Die Verwaltung von Playlists hat sich vom Grundsatz her geändert. Der Zugriff geschieht jetzt nur noch über den neugestalteten Datenbank-Playlist-Browser. Eine Ausnahme ist iTunes, da werden die Playlists noch im Baum angezeigt.

zu 2: Benutze “Append” statt “AppendPlaylist”.

Ach, und übrigens: “Aktuelle Datenbank-Playlist anhängen” gibt es jetzt auch als Aktion, ein Script ist also nicht mehr notwendig.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :slight_smile:

Gerne!

(Direkt aus dem eldoradio*-Studio g)