radioDB die neue Datenbank für mAirList

Hallo,

ich will euch die neue Datenbank für mAirList “radioDB” vorstellen.

Features:

Musikverwaltung

[ul]Cue, Ramp, Outro, Fade Out und Cue Out setzten
PFL
Rotationen
Kategorien
Tempo, Ende
Musikbrowser[/ul]

Vorgaben

[ul]beliebig viele Interpreten
beliebig viele Tempi
beliebig viele Ende-Typen
beliebig viele Kategorien
beliebig viele Rotationen[/ul]

Programmplanung

[ul]beliebig viele Moderatoren
beliebig viele Sendungen
Stundenuhren nach Vorgaben erstellen
spielbare Elemente
Spots
Programmplanung basieren auf diesen Daten[/ul]

Verpackung

[ul]Jingles
Drops
Betten
Promos
sonstiges[/ul]

Playlisten

[ul]automatisches erstellen der Playlisten basierend auf den Stundenuhren[/ul]

mehr in Planung!

Ich würde mich freuen wenn ihr euch auch an der Entwicklung beteilig, indem ihr das ganze testet.
Es wird auch nicht mehr lange dauern bis mAirList auf die radioDB zugreifen kann.

Downloads und Forum für Bugs und Feature Requests unter http://www.radiodb.de/

Christoph

Die Features gefallen mir!
Sind die Verpackungselemente individuell erweiterbar oder bleibt es bei

Jingles
Drops
Betten
Promos
sonstiges
?

Und noch was: Gibt es eine Anleitung für die Installation von Postgresql und einer DB für radiodb? Weil ich habe damit leider absolut keine Erfahrung.

Grüße
Dominik

Die Verpackungselement kann ich noch erweitern das ist kein Problem. Vorschläge dafür ins forum.

Eine Anleitung mit Screenshots für die Installation und die Software folgt in den nächsten Tagen auf der Website!

ich danke für die schnelle Antwort!