RadioDB Beta 3.3 Fehler

Also … folgender Fehler:

Ich glaube, das die RadioDB nicht auf den Server connectet. Bekomme nur immer ein Oragnenes Kästchen und 2 Pfeile… egal, was ich in der Config angebe! Ist das Normal? Ich glaube kaum … kann mir da jemand Weiterhelfen? Woran es liegen kann?

Hallo.

Das Problem hatte ich auch.
Das Fenster spielt nicht mit dem XP Style zusammen.
Ändere mal auf Windows-klassisch (Eigenschaften von Anzeige - Design)
Dann müsste es gehen.
Wollte Christoph eigentlich in der nächsten Version ändern. Habe aber lange nichts mehr von ihm gehört.

ohh man … dann is ja mein ganzes schönes XP Design weg … hab hier Media Center Edition … meno … naja egalo

Ja ich bin in letzter Zeit viel unterwegs und komem nicht zum programmieren. Nächste Woche bin ich wieder zu Hause und habe Ferien. Da wird dann wieder gearbeitet.

wann1: gibts wieder was neues von RadioDB??
wann2: gibts ne beschreibung/anleitung für RadioDB?

oder wurde das Projekt eingestellt? :(((

Hab’ ich mich auch schon gefragt.
cevou hat wohl keine Zeit mehr.
Wäre schade, haben noch einige Fehler in der RadioDB

naja beim anwesenheitscheck hat er sich auch nicht mehr gemeldet :((

Ich habe im Moment leider wichtigere Dinge zu tun als zu programmieren.
Falls sich ejmadn mit Java auskennt und das Projekt solange bis ich wieder richtig Zeit habe oder auch länger betreuuen will, wäre ich auch bereit den Code weiterzugeben!

Vielleicht kannst du dann wenigstens noch die Version raushauen, in der du die Geschichte mit dem XP-Theme-Problem bereinigt hast…!?

Kannst Du nicht wenigstens noch die Möglichkeit schaffen, Verpackungselemente einer Rotation zuzuweisen? Und das man in fertigen Playlisten noch gezielt Dateien (z.B. aus Verpackungselementen) einfügen kann. mAirList kann nun Datebankplaylisten automatisch laden. Möchte man nun in die fertig generierte Playliste etwas einfügen, hat man keine Möglichkeit.
Dann hätte ich im Sender auch erstmal Ruhe.

ich kenne jemand der java programieren kann … könnte ihn mal fragen.

Hallo.

Zur Weiterentwicklung der RadioDB wäre es sehr hilfreich,
wenn ihr mir mal Verbesserungsvorschläge und Fehler schreiben würdet.
Ich habe jemanden gefunden der die Entwicklung weiterführt.

Gruß
Isanhagen

Okay: also das Wichtigste ist erst mal, dass der Editor auch im XP-Theme-Modus korrekt angezeigt wird.
Dann hätte ich in der Kategorie “Verpackung” gerne noch zusätzlich zu den anderen die Unterkategorien “Trenner”, “Opener/Closer” sowie “Backtiming”.
Das wär’s auch schon für den Moment…
PS: Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn sich dein Bekannter hier im Forum anmeldet!?!

hier EINIGE Feature Wünsche, die ich noch von Cevous www.radiodb.de
Seite kopiert habe und selbst auch unterstütze.

  • Druck Version von einem Sendefahrplan also
    (Stunden Uhr, Playlist,Programmplanung)

  • Export als m3u.Playlist

  • Bei Titel Hinzufügen Auch Laufwerke mit Underordner Durschsuchen Lassen.

  • Unter “Musikbestand Verwalten” Nachträglich Bei Mehreren Eingetragenen Lieder Aufeinmal die Rotation Tempo usw Ändern lassen.

  • Bei Programmplanung vieleicht Wochen Monats weiße einstell bar machen lassen und Pfeile oder Symbole zum Weiter oder Zurück klicken ohne das man das Datum Anklicken muss

  • es wäre super, wenn mir bei der stundenuhrplanung die gesamtzeit angezeigt würde, als richtwert. weil, wozu sind den dann die zeitangaben für die einzelnen elemente gut?

  • nochmal zu den vorgaben: es wäre sinnvoll wenn ich meine vorgaben für die rotationen, die tempi und die kategorien mit regeln belegen könnte und die vorgaben auch noch mit prioritäten in den regeln. also als erstes wird nach der rotation generiert dann nach den kategorien, damit es schön bunt wird und dann evtl. noch nach den tempi, damit nicht zwei lahme schnulzen aufeinander dudeln. dann eben noch extra regeln wie song 1 aus rotation a darf am montag laufen, dann aber erst wieder am mittwoch, also immer 48h sperre für den song . solche regeln muss ich auch definieren können. natürlich lassen sich dann konflikte nicht vermeiden, aber diese konflikte müssen für mich erkennbar sein und ich muss sie manuell beheben können.

  • wünsche mir auch ein import von mehreren mp3s unter jingles etc…nicht nur unter musikarchiv

  • unter der stundenuhr erstellung wär es auch sehr cool, wenn es einen block gäbe, der beides beinhaltet. rotation vorgabe + musikkategorie
    d.h. das er bei der generierung einer playlist nicht nur einen song aus der kategorie r&b nimmt, der normale rotation als vorgabe hat, sondern auch die seltenen rotationen beachtet.
    das bedeutet auch aber im umkehrschluss,daß wir eine funktion bräuchten, die micc schon auf seiner liste hatte.
    eine anzeige für jeden song, wann er zuletzt gelaufen ist und wann er wieder laufen darf…
    scheiss formatfaschismus, ich weiss :wink:

  • dann ist mir in der musik bearbeiten maske aufgefallen, daß unter interpret künstlernamen mit bestimmten zeichen nicht übernommen werden… z.B.
    destiny’s child akzeptiert er nicht (apostroph etc). …die schreibweise jedoch schon : destinys child

  • super wäre noch ein planbares SPOT Element, welches einen spot von einem url link startet. quasi eine element,daß nach einem song einen url stream startet.

besten dank isanhagen und gruß an herrn uhde :wink:

Ok, ich werde die “Wünsche” an Alexander weiterleiten.

Schönes Weihnachtsfest.

Darf ich mal vorsichtig anfragen, für wann mit einer Fortentwicklung der RadioDB zu rechnen ist?

Hier bin ich. (Der Alexander wie von Isanhagen erwähnt).

Um allen Euphorien vorzubeugen muss ich leider sagen, dass auch bei mir die Zeit knapp ist, aber eine neue Version ist in Arbeit.

Noch offen ist, über welchen Weg die dann verteilt wird, aber Infos dazu gebe ich dann noch.

Noch offen ist, über welchen Weg die dann verteilt wird, aber Infos dazu gebe ich dann noch.

Die RadioDB Website?

Find ich gut, dass es mit der Entwicklung der radioDB weitergeht.

Dann hätte ich in der Kategorie "Verpackung" gerne noch zusätzlich zu den anderen die Unterkategorien "Trenner", "Opener/Closer" sowie "Backtiming".
Das hier würde ich gern noch mal anpassen, falls du überhaupt schon dazu kommst: Statt den oben genannten Unterkategorien hätte ich gerne "News/Wetter/Verkehr", "Drop-Ins", "Outros", "Sendungen" und "Station-IDs". Gerne würde ich bei Jingles nicht nur den Titel, sondern auch den Interpreten festlegen können. Freu mich auf eine neue Version! :-)

ich hätte die neue version gerne zum Windows XP Design bzw. Windows MCE Design passend.