RadioDB Beta 2

Die Beta 2 ist jetzt unter www.radiodb.de verfügbar. RadioDB ist jetzt voll mit mAirList kompatibel.

Neuerungen in der Beta 2:

  • dbase.ini nicht mehr in der JAR
  • geänderte Datenbankstruktur
  • spezielles Tool zum Installieren und Updaten der datenbank
  • mehrere Dateien hinzufügen: Unterverzeichnisse können mit gescannt werden
  • wenn kein Titel-Tag vorhanden wird Dateiname in die Datenbank geschrieben
  • Bugfix: fehler bei Sendungen editierren mit Stunden vor 10 Uhr
  • bei Stundenuhren wird auch die Länge angezeigt
  • Bugfix: Fehler bei der Programmplanung
  • Exportfunktion: Playlist
  • Exportfunktion: Stundenuhr
  • Exportfunktion: Musiklisten
  • Exportfunktion: Wochenplan (Sendungen/Moderatoren)

Fragen o.ä. in diesem Thread oder ins Forum auf www.radiodb.de

Hallo Christoph,

leider klappt der eldoDB-Import noch nicht, es heißt immer wieder “Datenbank konnte nicht übertragen werden”… Die Lieder werden dann zwar im Musikbestand aufgeführt, allerdings ohne die vorher eingestellten Cue-Zeiten. Und abspielen lassen sie sich im PFL-Dialog auch nicht… Was mache ich falsch?

Grüße vom Agent

Da muss ich nochmal nachschauen. Vielleicht ließt er irgendwas falsch aus. Schick mir mal ein Dump von deiner EldoDB an cevou@gmx.de. Ich konnte das mit eldoDB schlecht testen weil ich keine eldo installiert habe!

Hallo,

habe festgestellt, dass alle Titel, bei denen Cue-/Ramp-Zeiten voreingestellt waren, nicht aus der eldoDB übernommen wurden. Alle anderen sind jetzt in der radioDB drin. Problematisch ist auch noch, dass Umlaute nicht richtig übernommen werden, wie z.B. bei “Die Ärzte” Da stehen dann irgendwelche komischen Zeichen… dump schicke ich dir jetzt.

Aber Kompliment, die radioDB macht echt einen guten Eindruck!

Ich hab den Fehler gefunden. Ich denke das ich heute Abend ne neue Version hochladen kann! Dann funktioniert das mit der eldoDB auch!

Das wär super. Sag mal, wie kann ich denn eigentlich Rotationen erstellen? Hab das noch nicht gefunden…

Die Beta 2.1 kann jetzt heruntergeladen werden!

Neuerungen in der Beta 2.1:

  • Bugfix Fehler beim übertragen der eldoDB
    ACHTUNG: Vor dem übertragen müssen alle \ in der eldodb.ini durch \ ersetzt werden!

Zum Thema Rotationen:
Einfach bei Musik & Programm auf Vorgaben bearbeiten und dann mit den Pfeilen rechts unten zu Rotationen navigieren!

So, der Import klappt jetzt wunderbar und es werden auch alle Zeiten übernommen. Allerdings werden in mAirList zwar alle Interpreten aufgelistet, jedoch nicht die Titel dazu. Rufe ich die Titel über den Rotationen Ordner der Datenbank auf, so werden auch dort die Interpreten nicht angezeigt. Das hat in der 2.0 aber funktioniert… Schon 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Mit dem was auf mAirList Seite passiert hab ich so jetzt nichts zu tun. Da müsste Torben eine Antwort haben.

Der Fehler liegt doch auf meiner Seite. Ich werde ihn korrigieren!

Die neue Version ist online. Grade Beta 2.1 nochmal laden!

Prima, Interpreten werden jetzt auch übernommen. Was mir jetzt noch auffällt ist, dass obwohl die Rotationen korrekt übernommen werden, die Titel dort nicht eingefügt werden. Öffne ich ein Rotationen-Fach in mAirList (z.B. Allgemeine Titel) ist es leer. Und dann ist da noch was: Unter Vorgaben lässt sich weder etwas editieren noch hinzufügen. Das Fenster wird unvollständig angezeigt, sowohl bei Interpret als auch bei Rotationen etc. Vielleicht kannst du da noch mal nachbessern… :wink:

Interessant fände ich auch noch die Frage nach einer Export-Möglichkeit der gesamten Datenbank im Stile von mysqldump bei MySQL. Gibt’s da was?

Wo wird das Fenster unvollständig angezeigt? Kannst du mir da mal ein Screenshot schicken?

Das mit der Anzeige in mAirList muss diesmal an mAirList liegen. Wenn man sich die Musik in der RadioDB anzeigen lässt sind ide Rotationen nämlich zugeordnet!

Exportieren kannst du mit: pg_dump dbname > outfile
pg_dump befindet sich im bin ordner von deiner PostgreSQL-Installation.

Wo wird das Fenster unvollständig angezeigt? Kannst du mir da mal ein Screenshot schicken?
Bitteschön:[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/J5R2A.html][img]http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/J5R2A.jpg[/img][/URL] Wenn ich auf Editieren klicke passiert übrigens gar nichts, gilt für alle Vorgaben. In der 2.0 hat das meines Wissens noch funktioniert.
Das mit der Anzeige in mAirList muss diesmal an mAirList liegen. Wenn man sich die Musik in der RadioDB anzeigen lässt sind ide Rotationen nämlich zugeordnet!
Bist du dir da sicher? Denn es wird ja im Datenbank-Browser nicht richtig angezeigt und für die Datenbank-Struktur ist doch dein Programm zuständig. mAirList liest die Datenbank doch nur aus oder irre ich mich da?
[img]http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/J5R2A.jpg[/img]

Ich versuche mal das Fenster ein bisschen größer zu machen, vielleicht liegts daran!

EDIT: Lads dir grade nochmal runter und guck obs jetzt richtig dargestellt wird.

Das mit den Rotationen liegt tatsächlich an mAirList. Wird in der Version 1.5.23 behoben sein.

Torben

EDIT: Lads dir grade nochmal runter und guck obs jetzt richtig dargestellt wird.
Sehr gut, jetzt klappt's prima! :)

@ Torben: Gibt’s eine Chance, dass Sonderzeichen im Titel bzw. Interpret (z.B. Alizée) richtig im Datenbank-Browser in mAirList angezeigt werden? Obwohl sie in der radioDB-Administration korrekt angezeigt werden, zeigt mAirList im Browser irgendwelche Sonderzeichen und dementsprechend können die Dateien nicht geladen werden. Kannst du das korrigieren?

@ Torben: Gibt's eine Chance, dass Sonderzeichen im Titel bzw. Interpret (z.B. Alizée) richtig im Datenbank-Browser in mAirList angezeigt werden? Obwohl sie in der radioDB-Administration korrekt angezeigt werden, zeigt mAirList im Browser irgendwelche Sonderzeichen und dementsprechend können die Dateien nicht geladen werden. Kannst du das korrigieren?

Ist ein Unicode-Problem, und wurde soeben von mir behoben. Geht dann in 1.5.23.

Torben

Du bist genial! :wink:

Danke :slight_smile: Ich hatte ja erst versucht, die Schuld auf cevou zu schieben, ging aber leider nicht diesmal g

Torben

PS: Ich guck gerade nochmal durchs Forum, was ich auf die Schnelle noch einbauen kann, danach kommt die 1.5.23 dann auf den Server.