Radiocomedy wie einbinden - Wiederholungen

Wir planen gerade eine Radiocomedy ins Programm zu integrieren.

Jetzt stellt sich die Frage wie wir das am besten einbinden, sodass die gleiche Folge die morgens ausgestrahlt wird am Nachmittag als Widerhohlung gesendet wird.

Danke für die Hilfe

Wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Ich kann natürlich manuell ein “Bestimmtes Element” planen.

Ich dachte aber er nicht an “Handarbeit”, sondern daran, das mAirlist aus einem Ordner mit den ganzen Folgen sich eine Folge rausnimmt. Soweit so klar.

Aber jetzt ist die Frage wie sage ich mAirlist das Mittags und Nachmittags die gleiche Folge wie die, die morgens ausgespielt wurde nochmal gespielt werden soll.

Das eben automatisiert.

DANKE

Hi @_elvis,

über den folgenden Link findest Du im Wiki eine Schritt für Schritt Anleitung für den Minischeduler von Mairlist. Über den kannst Du alles ganz genau planen.

https://wiki.mairlist.com/doku.php?id=tutorials:mairlistdb:music-scheduling&do=

Morgendliche Grüße
Nick

Der ist mir natürlich grundsätzlich bekannt. Aber deswegen habe ich trotzdem keine Idee wie ich mein Vorhaben automatisiert umsetzen kann.

Alle Folgen in ein Ordner aus dem sich bedient wird ist soweit klar. Aber wie setzte ich das mit den Wiederholungen am Vormittag und Nachmittag um.

Auf dem Schlauch steh kopfkratz

Moin @_elvis,

mit einer Antwort tue ich mich deshalb (noch) so schwer, weil ich die Strategie der ganzen Aktion noch nicht so richtig blicke.

  • Wie kommt die Comedy zu euch?
  • Wie häufig wird sie aktualisiert?
  • Werden vorherige Folgen überschrieben (z.B. wie bei Nachrichten)?
  • Gibt es eine Benennung, die eine entsprechende Unterscheidung möglich macht?

… usw. usf.; ich kann derzeit einfach nicht nachvollziehen, wie dein Plan überhaupt ist. Das bezieht auch auch aufs Speichern, die Datenbank etc.

Allein die Bemerkung

… zeigt mir, dass jede Folge anders heißt und der Ordner mit den Folgen stetig wächst. Außerdem sollen die alten Folgen aufgehoben werden. Korrekt?
Es wäre vermutlich leichter, wenn du das wie Nachrichten handhaben würdest. Aber das kann ich dir nicht empfehlen, wenn deine Strategie - ich wiederhole mich - anders ist.

Ich glaube war er bräuchte wäre eine Art Event, die eine bestimmte Playliste ( die bereits geplante und gespielte von Zeit XY ) noch mal ins Playout wirft.

Dabei ensteht aber ein nicht zu unterschätzendes Problem: Die Zeitzuordnung der Playliste!
Es würde die aktuelle Playliste zerhageln oder die WiederholungPL aus Event komplett ungespielt überfahren, da die Zeitliche zuordnung ja in der Vergangenheit ist. Also bereits vorbei.

Einen Mixdown der Erstausstrahlung macht auch keinen Sinn da sonst aktualisierende Elemente wie Nachrichten Wetter etc zum Zeitpunkt der Wiederausstrahlung somit auch die alten sind.

Wäre es denkbar, nur genau so viele Elemente in die mögliche Berechnung der Stunde zu packen, wie sie auch gespielt werden könnten?
Quasi das der Shedular nur das zur verfügung hat was er auch letzt endlich einbauen kann?
Wenn auch nicht automatisiert aber darum geht es ja bei dir.

Warum denn so kompliziert?

Die Frage ist: Läßt sich ein Element am selben Tag zu zwei unterschiedlichen Zeiten einplanen?

Doppelte Grüße

TSD

Na klar.
Es muss nur eindeutig identifizierbar sein.

Sinnhaft wäre es hier, mit der Variablen-Ersetzung zu arbeiten. Dann könnte man ein festes Element in der Planung einsetzen, das am jeweils passenden Tag ausgespielt wird.

Nur: Ohne nähere Informationen von @_elvis ist das alles bloß gestocherter Nebel.

Also, wir haben hier ein Ordner mit ganz vielen Folgen unterschiedliche Benennung, da kommen dann auch regelmäßig weitere Folgen dazu.

Wie Nachrichten kann ich das nicht handhaben, da die Dateien nicht täglich heruntergeladen werden und gleich heißen.

Das klingt nach einem Ansatz nur weis ich trotzdem noch nicht so genau was ich machen soll. Die Dateien heißen z.B. Comedy_001.mp3 z.B.

Na, wenn sie nicht vernünftig benannt sind, dann kannst Du sie auch nicht (automatisch) einplanen. Die Arbeit mußt Du Dir schon mal machen.

Ordentliche Grüße

TSD

Warum ist Serienname und fortlaufend nummeriert nicht vernünftig benannt? Wie sollten sie benannt sein? Ich steh bei dem Thema völlig auf dem Schlauch.

Das heißt für mich „wie Kraut und Rüben“. Wenn sie nach einem einheitlichen System benannt sind, um so besser.

Zeitsparende Grüße

TSD

Nein, das bezog auf das Thema Nachrichten. Da ist die Downloaddatei ja immer gleich benannt.

Unsere Datenbank ist gepflegt. Darauf wird großen Wert gelegt. Die Dateien sind vernünftig benannt und fortlaufend nummeriert.

Hey,
setze doch einfach in den Ausspielungen restriktive Eigenschaften, die eine Ausspielung nur zu einer speziellen Uhrzeit und dank Start- und Enddatum nur an einem Tag zulassen.

Grüße

Vermutlich ist es am besten, wenn du bei den einzelnen Episoden auswählst, dass sie nur an einem bestimmten Tag laufen dürfen. Das geht in den Einstellungen der jeweiligen Datei.

@_elvis meinst du es so, dass ihr manuell eigentlich nicht festlegen wollt, wann welche Folge läuft, sondern dass morgens eine zufällig gewählte Folge läuft und diese Folge dann nochmal am Nachmittag laufen soll? Da weiß ich leider nicht, wie/ ob das möglich ist.

Genau so war mein Plan. Alles in ein Ordner und mAirlist bedient sich. Aber hier scheint wohl handarbeit nötig. Das kann man wohl nicht automatisieren.