Radio Optimizer und Breakaway

Hallo
Habe momentan das Problem Mit der Audio ausgabe. Folgendes Liegt vor. Ich besitze das D&R Airlite habe dies über meinen PC mit USB angeschlossen. Die Audioausgabe erfolgt direkt über das Mischpult zum Maya 22 USB. Dort habe Ich ein klares Audio Signal. Diese sende Ich zu meinem Laptop wo sich Breakaway und Radio Optimizer befinden. Das Problem es ist ein Grundbrummen und rauschen zu hören. Meine Idee wäre es dies mit dem Mairlist machen. So das sich beide Programme auf dem Rechner befinden wo Mairlist sich befindent. gibt es da möglichkeiten dies zu Integrieren oder mir die Signalfolge zu erklären.

Vielen Dank für die Hilfe

Das Phänomen, was Du da hast, lässt eine Masseschleife in der Verkabelung vermuten. Ein altbekanntes Problem bei der Verkettung mehrerer Audiogeräte mit jeweils eigenem Netzanschluss. Das lässt sich durchaus beheben, braucht aber etwas technisches verstädnis, von dem was da passiert.

D kannst natürlich auch beide Programme auf dem gleichen Rechner laufen lassen, wenn der genug Rechenleistung dafür hat. mAirlist fällt dabei weniger ins gewicht.

Du brauchst vermutlich ein Virtual Audio Cable mit ASIO. Die ASIO Bridge von VB-Audio z.B. Spende nicht vergessen.
Ich weiss nicht ob der Radio Optimizer inzwischen auch andere Audioschnittstellen kann.

Warum eigentlich 2 Audio-Prozessoren? Mir wäre einer schon zu viel.

Wenn beide Programme auf dem Rechner sind:

In Breakaway One (BAO) als Input die Summen-Ausgabe (USB) des Airlite wählen.
Damit hast Du die Signale des Mischpults in BAO.

Hier kannst Du nun entscheiden, ob Du von BAO streamen möchtest (Fall 1) oder die vielfältigen Funktionen des Encoders von mAirlist nutzen möchtest (Fall 2)

Fall 1

In BAO alle Streamingdaten einpflegen, nichts weiter nötig

Fall 2

    1. Kostenloses Virtual Audio Device “Breakaway Pipeline” installieren (http://breakawayone.com/download/3)
    1. Eine virtuelle “Line” in diesem Programm aktivieren
    1. In BAO als Output (nicht Monitor!) die virtuelle Line wählen
    1. In mAirlist LINE IN des Encoders auf die virtuelle Line setzen und LINE IN aktivieren (wird der Button nicht angezeigt, muss er über die Konfiguration als Browser-Objekt hinzugefügt werden)
    1. Alle weiteren Einstellungen vom Encoder aus vornehmen (Streaming, Datei speichern, weitere Audioausgabe)