Rackmixer (1HE) für zusätzliche Inputs

Hallo liebe Community,

folgende Situation:

In meinem kleinen Studio setze ich einen Laptop mit Terratec Aureon 7.1 ein, um mAirlist Player A, B und die Cartwall auf jeweils zwei Stereo-Ins am Mischpult (ein Yamaha MG 124c, kein Broadcastingpult, aber für meine Bedürfnisse reicht es) zu legen.
Nun habe ich an diesem Pult nur noch einen Stereo-Input frei.

In meiner letzten Sendung ist mir allerdings ein riesen Malheur passiert, als nämlich der USB-Stecker der Soundkarte herausgezogen wurde, und danach mAirlist (die Ursache ist aber nicht bei mAirlist zu suchen) mehrmals hängengeblieben war.

So musste ich mir kurzerhand aus einem zweiten PC mit zwei CD-Laufwerken einen Doppel-CD-Player basteln, was mehr oder weniger funktionierte.

Jetzt habe ich mir überlegt, mir einen Doppel-CD-Player ins Studio zu stellen (hat einer Erfharungen mit Numark?).
Allerdings…zwei Outputs…Ein Input…

Ich dachte daran, einen Rackmixer zwischen zuschalten, aber ich finde leider nur welche mit XLR-Inputs. Kann mir jemand einen guten Rackmixer empfehlen? Wichtig ist, dass er maximal 1HE haben darf, mehr Platz habe ich in Greifweite künftig nicht (habe auf dem neuen Schreibtisch nur 5HE). Kostenmäßig kann ich maximal 200€ investieren.

Danke im Voraus.

Grüße

ZeroEnna

XLR ist doch toll! Was spricht gegen Cinch-/XLR-Adapter?

http://www.thomann.de/de/neutrik_na2fpmf_xlr_femalecinch.htm

Oder gleich ein passendes Anschlusskabel?

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm?gclid=CKrX5KrBpbsCFUiN3goduDEARw

Werde ich in Erwägung ziehen, allerdings arbeite ich normalerweise lieber mit Stereo-Line-Ins, dann habe ich nur einen Fader/Poti, den ich bedienen muss. Wenn ich dieSpuren trenne (Links/Rechts), habe ich wieder zwei, die ich absolut synchron halten muss.

Danke trotzdem :slight_smile:

Grüße

Zero

Wäre es nicht vielleicht doch eine Überlegung wert, ein grösseres Pult mit genügend Stereo-LineIns zu kaufen und das alte Pult dafür zu verkaufen? Das DX2000 kriegt man schon für unter 280 Eurönchen…

Noch eine Nachfrage: Welcher Numark?

http://www.thomann.de/de/behringer_dx_2000_usb.htm <-- Als Tipp. :wink:

Hin und wieder haben wir leider noch einen weiteren Gast-Mod :slight_smile: Also brauchen wir da drei Mic-Ins.
Trotzdem aber danke.

Habe jetzt einen Rackmixer von Behringer (MX-882) gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht (hat sogar 8 Stereo-Eingänge).

Stichwort Numark: Numark CDN77 USB wäre jetzt mein Player der Wahl.