R128 LU-Wert automatisch in den Audio-Pegel einrechnen

Liebe User,die Analyse der Audiodaten (Peak, LU…) funktioniert gut (ich habe den Button noch nicht doppelt geclickt ;-))Es wäre schön, wenn sich der beim Import erkannte LU-Wert optional automatisch in den Wert “Verstärkung” auf dem Wiedergabe-Tab einrechnen ließe.Ist das möglich (und ich habe das noch nicht gefunden)?
@Torben: Falls das nicht schon irgendwo zu finden ist, könntest Du das so progammieren (z.B. als Option auf der “Verschiedenes/Datei- Import”-Seite)?
lgOlaf

Ich darf an der Stelle mal aus meiner Recherchesammlung zum selben Thema schöpfen:

[quote=“Torben, post:20, topic:10889”]So richtig viel kann man mit dem LUFS-Wert aktuell noch nicht anfangen. Meine Überlegung geht in eine Richtung, wo die Player automatisch anhand der ermittelten Pegelwerte normalisieren. Also dass man nicht mehr bei jedem einzelnen Titel die Verstärkung vorgibt, sondern der Player den Zielpegel (Peak oder LUFS) kennt und entsprechend verstärkt.

Mir war es aber wichtig, den Scanner und die entsprechenden Felder in der DB schon in der 6.0 zu haben.[/quote]

Soll heißen: Torben programmiert visionär in eine andere Richtung, sofern sich an dieser Aussage aus der 6.alpha-Phase nichts geändert hat.

Ja prima, so würde die Funktion auch zu den Wünschen passen ;D

Frage an Thorben: Kann man beim einlesen neuer Musikdateien das automatischen Normalisieren deaktivieren? Ich kann zwar einen anderen Wert eintragen, aber ich will, das Mairlist gar nichts tut.

Manfred

Auch wenn ich nicht Torben bin:
In der Konfiguration > Verschiedenes > Datei-Import > Dateien beim Import normalisieren : Haken entfernen.
8)
Jetzt meine Frage an Torben: Ist diese Funktion standardmäßig überhaupt aktiviert?

Mille Gratzie :slight_smile:

Nein.