1: 6.3 Beta
Bei den Änderungen der 6.3 steht VT: Added R128
Ich war der Meinung, dass R128 bereits in 6.2 implementiert ist.
2: In “Synchronisieren Music” gibt es das tolle Feature “Unbekannte Dateien reparieren”. Ich habe das Gefühl, das die Optionen normalisieren und R128 bei dieser Funktion nicht berücksichtigt werden, wenn diese eingeschaltet sind.
VT = Voicetracking.
Im Voicetrack-Modul der v6.2 fehlte die Option der Normalisierung nach R 128 leider noch.
Hierbei geht es darum, dass Dateien, die bereits in der Bibliothek vorhanden sind, nicht mehr an ihrem ursprünglichen Speicherort sind. Durch dieses Fenster ist es möglich, die beiden Einträge “Datenbank” (linkes Fenster) und “neuer Speicherort” (rechtes Fenster) wieder zusammenzuführen.
Dabei werden keine Tags neu gelesen oder sonstige Dateioperationen durchgeführt wie z.B. Auto-Cue.
Es wird davon ausgegangen, dass der Eintrag vorher ja schon in Ordnung war.
Schade, dass nur der Speicherort verändert wird.
Ich habe es auch dafür genutzt, wenn ich eine bessere Aufnahme gefunden habe und kein neuer Eintrag in der DB erfolgen sollte. Vielleicht kann man es ja erweitern?
Das gibt es bereits - nur eben nicht bei der Datei-Reparatur im Rahmen der Synchronisierung.
Entweder beim Element einzeln, oder - bei mehreren - über die Massenbearbeitung kann man sowohl den ID-Tag erneut einlesen lassen, die Cue-Punkte neu bestimmen lassen und sowohl die Lautheit wie auch die Normalisierung immer wieder durchführen lassen.
Der beschriebene Prozess ist ja keine klassische Reparatur, sondern sollte normalerweise in der Tat ein neues Element erzeugen.