Ja Torben ich habs gesehen 
bin mal gespannt was die anderen so sagen, ich teste das nachher mal.
Hallo Thomas,
wo ist die denn…bin ich blind ???
Konfiguration -> Encoder -> Einstellungen -> Lautstärke absenken wenn Mikrofon aktiv ist
Hallo
und vielen Dank Torben !
PS: ich kann mich mal erreinnern, an einen Satz von Dir “Wir machen ja Radio und nicht Kirmes” in bezug auf die Push to Talk Funktion, ist die nachfrage jetzt größer geworden ? also ich könnte es ja auch nur nutzen wenn ich an meiner Soundkarte (M-Audio 1010LT) das Micro am Line IN (1/2) XLR verbinde, denn wenn ich im Mischpult drin bin (mit Micro), habe ich ja am Mischpult die Push to Talk funktion. Ich werde aber auch am Mischpult drin bleiben, ist viel angenehmer zu arbeiten. Denke aber mal ist trotzdem eine Super Sache. ;D
beste Grüße Jörg
Ich denke weiterhin, dass man mit einer manuellen Lautstärkeregelung über ein Mischpult bessere Ergebnisse erzielt.
Aber wenn sich durch das Feature, das in einer halber Stunde eingebaut war, neue Zielgruppen erschließen lassen, meinetwegen.
Guten Tag Allerseits, u.a. hatte ich mir die Push To Talk Lösung gewünscht. Teils auch aus Unwissenheit. Nachdem ich nun dem Rat des Admins gefolgt war und auch mal einfach Hardwaretechnisch an meinem externen Mischer das Mic geregelt habe, muss ich sagen das dies ein viel schönerer Weg ist der auch zu besseren Ergebnissen führt.
Sollte ich mir mal einen neuen Mischer kaufen, würde ich schauen ob es für den Mic Signalweg nicht einen Muteschalter gibt. Dann bräuchte man nicht einmal mehr den Regler bemühen 
[quote=“Torben, post:5, topic:8320”]Ich denke weiterhin, dass man mit einer manuellen Lautstärkeregelung über ein Mischpult bessere Ergebnisse erzielt.
Aber wenn sich durch das Feature, das in einer halber Stunde eingebaut war, neue Zielgruppen erschließen lassen, meinetwegen.[/quote]
eben, zielgruppe ist ja dann in erster Linie die Headsetfraktion ohne Mixer 
Habe das ganze auch einmal getestet, funktioniert soweit, auch wenn die voreingestellte Lautstärkeabsenkung zu niedrig ist, was da vielleicht noch sinnvoll wäre. Sowohl die fade-out/fade-in Zeiten sollten getrennt einstellbar sein. Beim wieder einfaden, kommt die Musik zu ruckartig.
Mit dem Mixer zu arbeiten ist denoch am besten 
Jepp, das sehe ich genauso. Arbeite nun so und bin sehr zufrieden.
Gruß fReD