Pult mit Hot-Start

Aloah!

Bin seit einigen Wochen am Gedankenspiel, mir ein Mischpult mit “Hot-Start”-Funktion zu zulegen. Die “Knöpfchen” möchte ich allerdings gerne UNTER den Reglern haben, und nicht, wie es bei den meisten Pulten üblich ist, daRÜBER…

Preissliche Vorstellung meinerseits: ~500€

Kanäle: 3x Player, 2x Cart, 3x Mic, 1x Telefon, 1x PFL, 1x Sendeweg. Cinch oder XLR spielt mal keine Rolle…

Wäre mal über ein paar kleine Infos dankbar - welche Marke/Hersteller, Vor- und Nachteile etc…

DANKE und Gruß

Jürgen

EDIT: Beleuchtete Tasten wären natürlich der Hammer!!!

Wie wäre sowas in der Art?

Hi Timo!

Ja, sowas ÄNLICHES g… Is das Digital oder analog? Kostenpunkt?

Ich dachte eher an etwas kleines, schnuckeliges… Das Eurorack von Behringer wäre schon optimal, wenns die Hot-Starter hätte… SOOOOOO groß wie Dein abgebildetes muss es ja nun echt nicht sein…

Das Mischpult von Timo ist genial! (Hätte ich doch nur ein wenig Geld :frowning: )

Ähm… Behringer Eurorack? Naja… Willst du nicht lieber was “richtiges” kaufen? Für einfaches Webradio wird’s dir sicherlich ausreichen, aber vielleicht willst du irgendwann mehr? Außerdem haben die meisten Behringerpulte keine “Hotstarter”. Wie ging das? Wer billig kauft, kauft zweimal?
Aber ich will mich da ja gar nicht einmischen… :wink: Wie hoch ist denn dein Qualitätsanspruch?

Nein, mit dem Eurorack meinte ich eigentlich die größe… Für SO ein megateil hät ich gar keinen platz…

Schau mal nach einem Eela S340 oder S440 die teile sind genjal!

Gruß Andreas

Das Thema möchte ich nochmal aufgreifen.

Auch ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit Hot-Start-Tasten - in erster Linie ist mir egal ob die unter oder über den Reglern sind, aber wünschenswert wäre auch mir die Tasten UNTER den Reglern. Beleuchetet muss nicht sein, aber wäre genial :wink:

1x Mikro-Kanal, 2x Player, 2x Cart würde mir reichen…vom Preis her suche ich Pulte, die so günstig wie möglich sind…500 Euro sind schon sehr viel für mich. So 200-300 Euro wär meine Wunschvorstellung…

Gibt es unter 500 Euro überhaupt solche Pulte oder ist das utopisch? Was könnt ihr mir empfehlen? Im Moment hab ich ein Behringer Pult und bin auch recht zufrieden damit (weil man ja immer hört, Behringer hätte nichts gutes…)…mir fehlen nur 2 weitere Kanäle und Hot-Start-Tasten…

Suche mal nach einem Behringer DX1000…

gibts leider nur noch gebraucht in der Bucht…bis ca. 200 Euro

5 StereoLine Kanäle mit Hotstart unterm Regler + 2 Mikrokanäle

tztztz… das immer cheffe erst antworten muss bevor was gscheits bei rumkommt :stuck_out_tongue:

Genau sowas hab ich gesucht! Danke Torben!

Ich hab ein DX1000 aber unter 200euro nicht abzugeben :\

???

“Ich hab ein DX1000 aber, unter 200 Euro nicht abzugeben”
“Ich hab ein DX1000 aber, unter 200 Euro, nicht abzugeben”
“Ich hab ein DX1000, aber nicht unter 200 Euro, abzugeben”

:slight_smile: :wink: :smiley: ;D 8)

Was sagt mir dein Post :o

Das scheint ein öffentliches ausprobieren von Rechtschreibung zu sein, vielleicht wollte er Dir sagen, das er nicht gewillt ist Deinen satz so zu lesen wie er da steht, oder er wollte sich lustig machen über Dich. Egal was es auch sein sollte übersehe dieses Posting, mache Dir keine weiteren Gedanken darüber, solche Sachen häufen sich in letzter Zeit in den Foren, weil deren Urheber wohl nicht mit Ihrer eigenen Schwäche umgehen können, die sich nennt “Tolleranz und Achtung vor anderen Menschen!”.

Und sollte er Dein Mischpult kaufen wollen, würde ich es Ihm nicht unter 2000 Euro verkaufen, weil für das Posting sollte es schon Aufpreis geben!

Gruß Andreas

Einspruch Euer Ehren! Ich wäre der letzte der sich über irgendjemanden öffentlich oder privat lustig macht. Weder über Rechtschreibung/Grammatik oder sonst irgendwas… Dieses Posting sollte der allgemeinen Belustigung dienen und nicht der Blosstellung eines Posters!

Tolleranz und Achtung vor anderen Menschen ist ja wohl keine Schwäche!? ::slight_smile:

Und nun nochmal zum mitschreiben: Ich (und auch manch anderer hier) mag dieses Forum weil es sich hier wirklich noch auf einem bestimmten Niveau miteinander diskutieren und reden läßt. In anderen Foren in denen sich Mitarbeiter von Radiostationen rumtreiben ist das ja leider nicht der Fall!

LG

Jürgen

Dann sorry Jürgen, es sah stark danach aus und nicht böse nehmen, aber ich bin von anderen Foren so langsam aber sicher etwas gebrandmarkt! Genau das was Du beschreibst schätze ich an diesem Forum ebenfalls, deswegen bin ich so scharf rangegangen! Also Sorry!!

Gruß Andreas

Dann würde ich sagen, schick doch mal ein gutes Bier nach München ;D

Damit’s in München endlich mal ein gutes Bier gibt g

Edit: Ich hab mir mal erlaubt den Werbelink zu entfernen. Torben

Zusatz: SORRY!!!

Hehe, das geht in Ordnung mit dem Bierchen, zumal ich nur 120 km von meiner geliebten Hauptstadt weg wohne. Was hättest denn gerne und wohin muss ich es bringen, schick mir einfach ne PN!

Gruß Andreas