Programm mit Script beenden

Ich versuche schon seit Tagen ein Programm mit Schript zu beenden, leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr, aber das Programm wird nicht beendet.
Meine Suche im Netz war leider erfolglos.
Kann mir jemand behilflich bei der Korrektur sein?

begin
ShellExecute(‘taskkill’, ’ /IM C:\Program Files (x86)\Airence Meters\Airence Meters.exe /F’);
end.

Vielen Dank
Berni

Ich vermute du musst nur den Namen wie er im Taskmanager steht hinter /IM angeben.
Mal denselben Befehl an der Kommandozeile ausprobiert? Wenn er da auch nicht funktioniert musst du erstmal taskkill in den Griff kriegen.

Ich habs damals bei mir so hier gelöst und das hat funktioniert.

ShellExecuteHidden('c:\windows\system32\taskkill','/F /IM PhonerLite.exe');

Vielen Dank für die Info,
bei mir funktioniert es leider nicht, er will das Programm einfach nicht schliessen.
Eine Fehlermeldung kommt nicht!
Hier meine Version:

ShellExecuteHidden(‘C:\Program Files (x86)\Airence Meters\taskkill’,’/F /IM Airence Meters.exe’);

Ist aber nicht das selbe, wie:

Vielleicht liegt es daran, das @Berni den falschen Pfad angegeben hat?

Ich habe auch nie behauptet, dass es das selbe sei. Ich habe gezeigt, wie ich es gelöst habe. :slight_smile:

Beim Pfad ist alles richtig, habe schon 5 mal überprüft.
Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt noch ein entscheidender Tipp zum Fehler.

Gruß
Berni

@deadpool2016xx und @Berni
Es war auch nur so ein Gedake von mir gewesen. Sorry, wenn es falsch rüber kam.

1 Like

Nein, alles ok, bin für jeden Tipp dankbar damit mein kleines Script funktioniert
Gruss
Berni

Taskkill befindet sich sicher nicht im Ordner Airence Meters, oder? Crosspostings dienen übrigens nicht der Übersichtlichkeit.

1 Like

Hallo Tondose
Taskkill ist nicht im Ordner Airence Meters.
Es will einfach nicht funktionieren mit meinem Script, bekomme das PRG nicht geschlossen
Gruss
Bernd

Weil dein Code falsch ist. Ich habe es jetzt mit dem Airlite Meter getestet und es klappt.
Nimm bei dir mal folgenden Code

ShellExecuteHidden(‘c:\windows\system32\taskkill’,’/F /IM “Airence Meters.exe”’);

Ne, leider nicht:
Fehlermeldung

Error running script: Error (2:20): Syntax error Error (2:20):syntax error

Code nicht als solcher gekennzeichnet, Anführungszeichen zerschossen. Bitte lesen, was ich über das Posten von code geschrieben habe. (Angepinnt in der Kategorie „Skripte“.)

Hab ich nur vergessen, niemand ist perfekt :wink:

Also hier nochmal richtig

ShellExecuteHidden(‘c:\windows\system32\taskkill’,’/F /IM “Airence Meters.exe”’);

Nein, immer noch falsch.

Vielen Dank.
Ich habe jetzt diesen Fehler:
Error running script: Error (2:20):Syntax error Error (2:20):Syntax error

Dann müssen dir andere helfen, bei mir gehts, das ist Fakt. Hab jetzt keinen Bock hier 1000mal den Code rein zu posten. Kann nichts dafür, dass das hier nicht richtig angezeigt wird.

In diesem Sinne schönes Wochenende

Ich bedanke mich vielmals, und hoffe das mir vieleicht noch jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
Sonst bleibt nur noch mit der Maus das Programm beenden.
Hatte vor das Script bei Aktionen unter Vor Programmende zu starten.

Gruss
Berni

Da hier der Code falsch angezeigt wird, mach ich das halt so und damit gehts

https://1drv.ms/t/s!AhilZiGlosg0alss8AMQpBf6If0?e=PLZugt