Ich finde es nicht oder es gibt keine…
Gibt es eine Procedure um den Mix Editor Status abzufragen? ich meine kann ich im Script abfragen of der Mixeditor geöffnet oder geschlossen ist?
Nachtrag: Es geht umgekehrt: Der VT-Editor sagt, ob er gerade auf- oder zugegangen ist. Ein Statusabfrage „ist der Editor offen“ funktioniert nicht, siehe oben.
ich bin hier gerade an einer Hardwaresteuerung von Mairlist dran.
Dabei habe ich vor einen button zu mappen, der den Mix-Editor aufmacht. Wenn der Editor offen ist, soll der Button leuchten und erlischen, sobald er wieder zu ist.
Funktioniert absolut prima mit VT. Aber da es beim Mix-Editor keine procedure gibt, ist das (zumindest mit der optischen Rückmeldung) nicht umsetzbar.
Doch, natürlich geht das. Du mußt nur beim Ausführen des Tastaturbefehls zum Öffnengleichzeitig die Lampe leuchten lassen (entsprechend beim Schließen). Die einzige Einschränkung dabei ist, das gebe ich zu, daß die Lampe leuchten bliebe, wenn Du den Editor mit der Taste startest und mit der Maus zuklickst. Funktioniert bei mir mit PFL hervorragend.
Und genau deshalb geht es leider nicht. Das ist im professionellen Umfeld nicht darstellbar. Die LED muss in diesem Fall unbedingt den realen Zustand anzeigen.
// Called when (playlist) player enters PFL
procedure OnPlayerPFLOn(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
end;
// Called when (playlist) player leaves PFL
procedure OnPlayerPFLOff(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
end;
Auch auf den Cue-Editor, damit auch die Extra-PFLs abgefangen werden. Womöglich könnte man noch einen Wert übergeben, um welche Art Fenster es sich handelt, aber das wäre schon fast übermäßig komfortabel.
Aus technischen Gründen wäre es aber so, dass das “Hide” erst dann kommt, wenn man den gesamten Eigenschaften-Dialog schließt. Nicht wenn man auf einen anderen Reiter wechselt. Das “Show” hingegen kommt erst dann, wenn man erstmalig auf den Cue-Editor-Reiter springt.
// Called when Mix Editor window becomes visible
procedure OnMixEditorShow;
begin
end;
// Called when Mix Editor window becomes invisible
procedure OnMixEditorHide;
begin
end;
// Called when a Cue Editor window becomes visible
procedure OnCueEditorShow;
begin
end;
// Called when a Cue Editor window becomes invisible
procedure OnCueEditorHide;
begin
end;