Procdure zum Mix Editor

Nur mal ne kurze Frage in die Runde:

Ich finde es nicht oder es gibt keine…
Gibt es eine Procedure um den Mix Editor Status abzufragen? ich meine kann ich im Script abfragen of der Mixeditor geöffnet oder geschlossen ist?

Danke und liebe Grüße

Andreas

Nein, geht nicht. Die Scripting-Engine hat keinen Zugriff auf die GUI.

Getrennte Grüße

TSD

Hmm,

VT geht doch auch? Da gibt es entsprechende Procedures.

Dann muß ich an den Boss verweisen. @Torben?


Nachtrag: Es geht umgekehrt: Der VT-Editor sagt, ob er gerade auf- oder zugegangen ist. Ein Statusabfrage „ist der Editor offen“ funktioniert nicht, siehe oben.

Für den Mix-Editor haben wir solche Prozeduren leider noch nicht.

Was genau soll denn bewerkstelligt werden?

Lieber Torben,

ich bin hier gerade an einer Hardwaresteuerung von Mairlist dran.
Dabei habe ich vor einen button zu mappen, der den Mix-Editor aufmacht. Wenn der Editor offen ist, soll der Button leuchten und erlischen, sobald er wieder zu ist.

Funktioniert absolut prima mit VT. Aber da es beim Mix-Editor keine procedure gibt, ist das (zumindest mit der optischen Rückmeldung) nicht umsetzbar.

Liebe Grüße

Andreas

Doch, natürlich geht das. Du mußt nur beim Ausführen des Tastaturbefehls zum Öffnengleichzeitig die Lampe leuchten lassen (entsprechend beim Schließen). Die einzige Einschränkung dabei ist, das gebe ich zu, daß die Lampe leuchten bliebe, wenn Du den Editor mit der Taste startest und mit der Maus zuklickst. Funktioniert bei mir mit PFL hervorragend.

Und genau deshalb geht es leider nicht. Das ist im professionellen Umfeld nicht darstellbar. Die LED muss in diesem Fall unbedingt den realen Zustand anzeigen.

Liebe Grüße

Andreas

@Torben: Wenn Du dabei bist, wäre in diesem Zusammenhang auch ein OnPFLWindowOpen bzw. …Close fein! :o)

Schon länger gewünschte Grüße

TSD

Meinst du die hier?

// Called when (playlist) player enters PFL
procedure OnPlayerPFLOn(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
end;

// Called when (playlist) player leaves PFL
procedure OnPlayerPFLOff(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
end;

Nein, leider nicht.

On[Player]PFLOff triggert, wenn PFL gestoppt wird oder gar in Pause geht. Daran habe ich mir schon die Zähne ausgebissen, weil ein

OnPFLStateChange(OldState: TPlayerState; NewState: TPlayerState; …)

fehlt (von mir heiß ersehnt). Das fängt aber immer noch nicht ab, wenn jemand PFL per Mausklick schließt. Dazu bräuchte es obige Procedure.

@pro-studio hätte gerne ähnliches für das Mix-Editor-Fenster, was ich bestens nachvollziehen kann.

Ich kann Tondose zu 100% zustimmen. Solch ein PFL procedure wäre auch fein!

Liebe Grüße

Andreas

Auf welches “PFL-Fenster” sollte das denn triggern? Nur das von den (Playlist-)Playern? Oder auch den Cue-Editor-Tab vom Eigenschaften-Dialog?

Auch auf den Cue-Editor, damit auch die Extra-PFLs abgefangen werden. Womöglich könnte man noch einen Wert übergeben, um welche Art Fenster es sich handelt, aber das wäre schon fast übermäßig komfortabel.

Ok, verstehe.

Aus technischen Gründen wäre es aber so, dass das “Hide” erst dann kommt, wenn man den gesamten Eigenschaften-Dialog schließt. Nicht wenn man auf einen anderen Reiter wechselt. Das “Show” hingegen kommt erst dann, wenn man erstmalig auf den Cue-Editor-Reiter springt.

1 Like

Build 4382:

// Called when Mix Editor window becomes visible
procedure OnMixEditorShow;
begin
end;

// Called when Mix Editor window becomes invisible
procedure OnMixEditorHide;
begin
end;

// Called when a Cue Editor window becomes visible
procedure OnCueEditorShow;
begin
end;

// Called when a Cue Editor window becomes invisible
procedure OnCueEditorHide;
begin
end;
1 Like

You. Are. Magnificent.

Ein Hoch auf Torben!!!

Du musst echt zaubern können, so schnell wie du sowas umsetzt!

Liebe Grüße

Andreas