Probleme: *.mld-File bei mAirlist-Startup laden

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem: Ich will beim Start von mAirlist gleich die
Sendung mitstarten lassen, ein passendes Script existiert schon:

Procedure OnStartUp;
Playlist(0).LoadFromFile(‘C:\onair\testsendung.mld’, true);
PlaybackControl(0).SetAutomation(true);
PlaybackControl(0).AutomationPlay;
end;

begin
end.

Leider nimmt mir dieses Script weder die in “testsendung.mld” mitgespeicherte Eventliste, noch meine Cartwall-Belegung mit - dies liegt sicher daran, dass der LoadFromFile nur die Playlisteinträge ausliest. Die HotDirs wären übrigens in meinem config-File eingestellt, werden aber, auch, wenn ich mAirlist “normal” starte, nicht angezeigt. Sie erscheinen erst, wenn ich mein “testsendung.mld” übers Menü aufrufe.
Meine Fragen lauten nun: Gibt es einen Befehl anstatt von “LoadFromFile”, der sämtliche Parameter meines mld-Files berücksichtigt? Gibt es einen Trick, mit dem ich mAirlist dazu bringen kann, meine Hotdirs im Config-File zu berücksichtigen? Über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

LG

IPlaylist.LoadFromFile akzeptiert zwar .mld-Dateien, liest aber nur die (erste) darin befindliche Playlist aus.

Komplette Desktop-Dateien können derzeit leider nicht per Script geladen werden. Das liegt im wesentlichen daran, dass das Laden und Speichern von Desktops von der GUI verarbeitet wird, und Scripts noch keinen Zugriff auf die GUI haben. (Um das komplett zu verstehen, muss man die interne Architektur von mAirList kennen; sag bescheid, wenn ich es genauer erklären soll.)

Die einfachste Lösungsmöglichkeit besteht darin, mAirList mit dem Parameter “-o” den Dateinamen der zu öffnenden Desktop-Datei mitzugeben:

mAirList.exe -o c:\onair\testsendung.mld

Dafür kannst du dir unter Windows eine Verknüpfung anlegen.

Alternativ kannst du die Testsendung auch als “standard.mlt” (Endung beachten!) im mAirList-Verzeichnis speichern. Diese Datei wird, sofern vorhanden, automatisch geöffnet, wenn man keine andere mit -o angibt.

Hi Torben!

Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der bei dem schönen Wetter am Computer sitzen muss, anstatt im Bad zu relaxen :wink:

LG
Christian

Im Bad relaxen? Wo wohnst du? Hier in Dortmund wäre mir das heute zu kalt :wink:

Hier in Oberösterreich steht die Quecksilbersäule gerade auf ca. 35°C…

Hier sind es knapp unter 20 …

Am Flughafen Linz sind’s 27:

LOWL 271320Z 30010KT 9999 FEW055 27/15 Q1018 NOSIG

Am Flughafen Dortmund nur 17:

EDLW 271320Z 31006KT 240V360 9999 SCT048 BKN250 17/07 Q1022

Soda, mein ursprünglicher Plan, beim Start von mAirlist die aktuelle Sendung gleich mit reinzuladen und zu starten, ist jetzt auch geglückt. Über ein Batch-File wird die passende Sendung ausgewählt:

echo off
c:\mAirlist\mairlist.exe -o C:\onair\sendung_%date:~-10,2%%date:~-7,2%%date:~-2%.mld

Sobald mAirlist läuft, startet die Sendung mit:

procedure OnStartUp;
begin
PlaybackControl(0).SetAutomation(true);
PlaybackControl(0).AutomationPlay;
end;

begin
end.

Vielleicht kann ja sonst noch jemand etwas damit anfangen :wink:
Genau: Die nächste Frage: Kann man beim Beenden von mAirlist die Abfrage, ob die aktuelle Sendung gespeichtert werden soll, unterdrücken?

Da gibt es eine GUI-Option für, “Sicherheitsabfrage beim Öffnen und Schließen anzeigen”.

Torben

PS: Wenn du Script-Code in deinen Beitrag einfügst, benutze am besten die Code-Umgebung vom Forum, dann wird der richtig formatiert.