Probleme mit Win7 und Dongel Lizenz

Hallo, wie oben beschrieben findet Mailist bei mir unter Win7 das Dongel nicht. XP ist kein Problem! 8)

Meldung unter Win7: Lizenz-Fehler: Dongel #****** not found or invalid. (die Nr habe ich durch ****** ersetzt.) :wink:

Das ist merkwürdig. Ich betreibe die Dongles unter Windows 7 ohne Probleme.

Kannst du das Dongle im Windows-Geräte-Manager sehen? Es sollte unter “Eingabegeräte” als “HID-konformes Gerät” und/oder “USB-Eingabegerät” erscheinen. Vermutlich sind da mehrere Einträge dieser Art, auch von Tastatur und Maus. Deswegen am besten mal das Dongle dranstecken und wieder abziehen und dabei beobachten, ob Einträge dazukommen bzw. verschwinden.

Ja sehe ich! Auch unter Details das es das SG-Lock ist. Aber Mairlist ist kein starten zu entlocken. Habe mir auch schon die SGLW32.DLL ins Win32 gepackt, und nen Reboot gemacht.

Wenn das Dongle deinst ist, und dann gesteckt ist, nach 1-2 min “USB-Eingabegerät” kann verwendet werden. Geht aber nicht. :o

Das ist sehr merkwürdig.

Teste doch bitte zunächst einmal das zweite Dongle. Ist ja bald bei dir :slight_smile:

Hallo Torben,

bei meinem Win7 PC habe ich es nun Aufgegeben… :frowning:

Nun habe ich Win8 auf einem neuen PC und es geht auch nicht mit beiden Dongels, unter Win XP geht alles. Kannst du helfen?

MfG

Haico

Hallo,

habe das Win8 system neu aufgesetzt. Und auch die lizenz.ini neugeladen, es geht. Freu!

Sehr komisch. Mir sind bislang keine solche Probleme mit den Dongles bekannt. Falls sich das wiederholt, würde ich mal beim Hersteller nachfragen. Melde dich also ggf. bitte.