Probleme mit Streameinbindung

Bei der Einbindung eines unendlichen Streams im Format http://xx.xx.xx.xx:Port (Shoutcast v1)tritt folgender Fehler auf:

09.04.2014 10:42:07 Warnung      Überspringe fehlerhaftes Element "Stream (unendlich)": BASS_StreamCreateURL: BASS error 1001

Betriebssystem Windows Server 2012

Gibt’s Ideen dazu? :-\

Der Fehlercode sagt mir erstmal nichts - aber ich vermute ein Problem mit einem fehlenden Codec, zumal es sich um ein Serverbetriebssystem handelt.

In welchem Format ist der Stream?

Der Stream ist im MP3 Format. Die lame.exe ist aber bereits im Programmordner eingebunden.

Hast du auch das Windows Media Pack installiert?

Das Problem ist, dass das Windows Media Pack nicht unter Windows Server 2012 Standard verfügbar ist sondern nur unter Windows Server 2012 R2 Standard.
Dieser steht leider nicht zur Verfügung.

Gibt es hier Alternativen? :-\

Hinweis vorab: Die lame.exe ist für das Erzeugen von Dateien oder Streams im MP3-Format. Zum Abspielen werden die im Windows-System installierten Codecs verwendet.

Bei Server 2012 reicht es normalerweise, im Server-Manager die Desktopdarstellung (Desktop Experience) zu installieren: http://www.win2012workstation.com/desktop-experience/

Dabei wird dann auch der Windows Media Player und mit ihm die benötigten Codecs installiert.

Edit: Hier noch eine Anleitung auf Deutsch: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/fuer-terminaldienste-desktop-windows-server-2012-r2-konfigurieren

Das haben wir noch nicht gemacht ::slight_smile:

Es hat nach der Installation des (äußerst versteckten) :stuck_out_tongue: Features und nach einem Reboot funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe!! :smiley:

Ich hab einfach die Bass.dll ausgetauscht und eine mit MP3 decoder genommen.
Muss man nur beim mAirList Update dran denken, die wieder zu tauschen.