Probleme mit PFL im aktuellen Snapshot

Ich habe mir gerade die Version 5.2.1 und den Snapshot 2944 runtergeladen und alles installiert. Ich habe auch die bass.dll-Dateien mit denen aus dem Snapshot ZIP-Ordner ausgetauscht und nun bekomme ich beim Starten des PFLs folgende Fehlermitteilung: “Error opening PFL source: BASS error -1”. Kann das vielleicht an den neuen bass.dll-Dateien liegen, weil ich hab meine sehr lange nicht erneuert.

Lg Max

Welche Version/Build wurde vorher genutzt?

Die DLLs solltest du niemals von Hand austauschen, immer die verwenden, die das Setup dir installiert.

vorher hatte ich Version 5.2.1 Build 2941

Ich lade mir immer den Zip-Ordner runter und nie die setup.exe

Wenn du das Zip nimmst, am besten immer alles rüberkopieren, nicht nur die .exe.

Kommt die Meldung in einem Dialog mit Details-Button? Dann bitte diesen anklicken und von dort einen Bugreport senden.

ja kommt

den Report schick ich

Lieber Torben, anbei mein Bugreport

Sorry für die Verspätung

Lg

bugreport.txt (65.9 KB)

@ Torben: hast du zu diesem Thema damals noch was rausbekommen?

Könnte das vl an den Hotkey-Einstellungen in der .ini liegen, die falsch oder nicht übernommen werden, bzw. mit der neuen Version irgendwie nicht zusammen passen?

Nein, das scheint ein grundsätzliches Audio-Problem mit einer der Soundkarten zu sein. Vielleicht mal an den Einstellungen herumspielen. Oder WASAPI statt DirectSound probieren.

Mit WASAPI klappt’s :slight_smile:

Danke, Torben!