Probleme mit mehren Kanälen per WDM

Hallo Torben,

Ich habe ein “kleines” Problem mit mAirList im Zusammenhang mit dem verwenden von mehreren Kanälen über WDM. Ich habe alles sauber eingestellt, aber trotzdem habe ich das Problem das er über WDM alles über Kanal 1/2 ausspielt und nicht wie eingestellt über 3/4.

Systeminfo:
Windows 2000 Pro SP4
Phase 28
Mehrkanalausgabe erzwingen ist aktiviert
Windows 2000 kennt die Soundkarte mit einem Ausgang (7.1 kennt W2K nicht)

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

Hallo.

Gleiches Problem hatte ich auch mit der Phase 28 und Win 2000 mit SP4.
7.1 kennt Windows 2000 nicht. Ich habe nicht auf 5.1 sondern auf “Surround Sound-Lautsprecher” gestellt. Dann konnte ich unter Asio die anderen Kanäle im Configmenü auswählen.

Dann konnte ich unter Asio die anderen Kanäle im Configmenü auswählen.
ASIO möchte ich allerdings vermeiden, da dies (zumindest bei mir) deutlich mehr Ressourcen frisst als WDM bei gleicher Latenzzeit (bei ASIO 30ms und bei WDM 30ms). Dadurch kommt es, wenn ich die Applikation schnell wechsle , das es aussetzer gibt. Und, noch mehr Latenz als 30ms will ich eigentlich nicht wirklich haben.

Daher würde ich gerne WDM einsetzen.

MfG
d4d4