Probleme mit der mAirList DB!!

Hallo liebe Community,

wir sind gerade dabei die mAirList On The Fly Datenbank einzurichten.
Hat jemand Erfahrung wielange eine Einlesung mit 40.000 Titel dauert?!

Liebe Grüße
Paul

Also ich hab das auch mal mit ca 40.000 Titels probiert und das kam nie zu Ende. Nicht mal nach Tagen…
Hab dann eine eigene Software (Audiofind) geschrieben welche je nach Prozessorleistung ca 40.000 Titel pro Stunde indexiert.
Bei Interesse einfach hier im Forum nach Audiofind suchen. Gibt’s für Lau.

Gruss:
-Serge-

Da ja jetzt die mAirListDB verfügbar ist, gibt es eigentlich kaum noch einen Grund, eine OTF-Datenbank zu benutzen. Außer man ist geizig und spart das Geld für das Update auf v3. Aber darauf kann ich natürlich keine Rücksicht nehmen :wink:

Bei der mAirListDB dauert der Import natürlich genauso lange, aber man sieht jedenfalls, was passiert.

Okay Torben.

Überzeugt: Ich habe eine Lizenz erworben.

Ich werde nun probieren die Titel einzulesen.

Dauer?! (ca. 1-2Stunden)?!

Gruß
Paul

Restzeit wird im Sync-Dialog angezeigt. Mann kann auch mit Esc abbrechen und später weitermachen.

Ich muss sagen ich bin fasziniert.

Ich habe zwar erst sehr wenig von mAirList und der DB gesehen. Bin aber jetzt schon begeistert.
Die Titel laufen nun nacheinander in die Datenbank. Sehr schön. Danke.

Schön. Bitte weitersagen :slight_smile:

Ich weiß gehört zwar nicht hier hin… aber ich will Platz sparen :slight_smile:

Leider habe ich noch kein funktionierendes Script gefunden das mir nach 3-4 Songs ein Jingle abfeuert.
Evtl. bin ich auch einfach zu doof die Suche zu betätigen.

Außerdem ist die Suche bei 40.000 Titeln sehr langsam. Gibt es da schon neue Erkentnisse?

Ich bitte um Hilfe.

Hi,
in Bezug auf die GEschwindigkeit der DB schaue mal bitte hier:

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3885.0.html

Hier ist auch die Rechnerleistung von Bedeutung.

Mit dem Script. Da habe ich auch noch nichts gefunden.
Würde aber vom Ansatz her so vorgehen das ich alle Events “Playerstart” (oder wie das heißt) zähle und bei Zähler = x das Jingle lade und den Zähler auf 0 setze. (Soweit die Theorie) :slight_smile:

Grüße

Warum baust du die Jingles nicht einfach über den Mini Scheduler direkt in die Playlists ein?

YEAS!

Den Mini-Scheduler habe ich auch erst am heutigen Abend entdeckt. Klappt echt gut! (Bitte bitte bau ihn weiter aus :-P).

Wie füge ich am besten jede Stunde eine Playlist in mAirList neu ein. (per EVENTS denke ich). Ich habe heute sone kleine Denkblockade.

Gruß
Paul

Das könnte ja jeder lach.
Auf die Idee bin ich so garnicht gekommen. Hatte es auch so verstanden das er es dynamisch haben wollte. :smiley:

Ich probiere gerade mal ein paar Songs zusammen zu sortieren. Leider ist das die HÖLLE. Da wird man echt Irre mit den langen Ladezeiten in der DB direkt. Leider macht mir das sortieren damit auch kein Spaß. Weil man überall ewig warten muss bis alles geladen ist. Das soll jetzt kein Gemecker sein sondern eher ein Hilferuf.

Außerdem wär ein direktes PFLn in der Datenbank per Klick auf die Note sehr gut.