Probleme mit der D&R Webstation

Hallo in die Runde ich stehe momentan vor einem Problem mit meiner Webstation und hoffe vielleicht hier im Forum eine Lösung zu finden!

Folgendes Problem habe ich:

der Kanal 6 (VOIP) oder auch Telefonkanal leuchtet bei mir rot statt grün, obwohl der Fader zu ist. Es hat momentan keinen Einfluss auf meine Sendungen , jedoch hatte ich das zum Anfang nicht und ich weiss auch nicht wie es sich verhält, wenn ich ein Telefoninterview führen möchte, da ja eine rote Lampe eigentlich einen aktiven Fader zeigt. Vielleicht kann mir jemand helfen diesen Fehler der Webstation zu beheben. Danke

Ich bin mir nicht recht sicher, ob dies hier die richtige Plattform für derlei Fragen ist, da das Thema so gar nichts mit mAirList zu tun hat.

Wenn der Fader nicht aktiv ist, dann würde ich im “Configuration Manager” einmal kontrollieren, welche Farben für welchen Status eingestellt sind. Das läßt sich ja für jeden Kanal einzeln einstellen.

3 Likes

Hi Tondose, mit dieser Antwort habe ich indirekt gerechnet!
Allerdings hatte bzw. habe ich die Hoffnung, da viele entweder mit dem D&R Airlite oder der D&R Webstation in Zusammenhang mit MairList arbeiten irgendwelche Ideen oder Tipps zu bekommen, wie sich dieser Fehler lösen lässt oder jemand hat möglicherweise das selbe Problem. Beste Grüße Frank

Hallo Nick, wenn das der Fehler gewesen wäre, hätte ich mich nicht an das Forum gewandt. Natürlich habe ich da als erstes nachgeschaut, aber die Einstellungen passen alle, ja sogar identisch mit deinem geposteten Bild. Viele Grüße, Frank

Nichts für ungut, ich wollte Dich damit nur vorwarnen, daß hier möglicherweise (!) schnell dicht sein könnte.

1 Like

Wieder mal mein alter Haudegen Hardware Tip:

Die Webstation stromlos machen, 10 Sekunden warten und dann wieder einschalten.

Da steckt ja ein Arduino drin, der sich ab und an schon mal verheddert - also die Webstation (gilt auch für das Airlite) zuerst einfach neustarten, wenn ein Fehler auftaucht.

Du könntest auch in den oben gezeigten Einstellungen für diese Taste ein andere Farbe einstellen, speichern und wieder die gewünschte Farbe einstellen und wieder speichern. Versuch macht kluch …

Wenn’s nicht hilft, tatsächlich D&R anschreiben. Denn der Arduino steuert auch den ganzen Lichter Kram. Wer soll dir da helfen können, außer D&R?

1 Like

Hi Udo danke für die Tipps. Mit stromlos machen meinst du aber komplett den Stecker ziehen, weil am Schalter mache ich die ja eh immer aus. VG Frank

Ich habe das Airlite und das hat keinen Netzschalter. Im Zweifel also das Netzkabel ziehen :wink:

2 Likes