Probleme mit der Cartwall

Hallo zusammen.

Ich möchte hier über ein seltsames Problem berichten. Es fiel mir erstmals auf als ich über die Version 3.1.4 den Snapshot installiert hatte.
Während des Sendebetriebs und des ca.3 maligen einspielens verschiedener Jingles fing die Wiedergabe der Cartwall an zu stottern und zu knarzen.
Behoben hab ich das Ganze indem ich die Version 3.1.4 wieder neu installiert habe ohne den Snapshot.
Nach dem die Version 3.1.5 bereit stand hab ich sie aufgespielt und hatte wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ich denke mal das es nicht in Zusammenhang mit meiner Hardware steht, denn wie gesagt unter 3.1.4 läuft alles einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert

Kontrollier bitte mal die Einstellungen der Puffergröße und Samplerate unter Module -> BASS.DLL. Seit der 3.1.5 (und einigen Snapshots davor) kann/muss man das pro Soundkarte getrennt einstellen. In einem der ersten Snapshots gab es einen Bug, der die Einstellungen durcheinandergewürfelt hat. Da stand dann plötzlich 0 als Samplerate oder so.

Im Zweifel einmal die bass.ini sichern und löschen.

Hallo
Hab vergessen zu erwähnen das ich die Samplerrate und die Puffergröße in der BASS.DLL schon eingestellt habe, auch mit verschiedenen Werten.
Hatte aber keinen Erfolg.
Als Soundkarte habe ich eine Audio 8 DJ von Native Instruments mit 8 Kanälen (Externe mit USB-Anschluss)
Die Player 1 & 2 laufen über die Kanäle 1 & 2, die Cartwall über die Kanäle 3 & 4.
Und wie gesagt unter 3.1.4 läuft alles einwandfrei. Auch in früheren Versionen hatte ich dieses Problem noch nie.

Das Problem ist, bis auf die genannte Änderung mit den getrennt einzustellenden Puffergrößen hat es zwischen 3.1.4 und 3.1.5 eigentlich keine Änderungen an den Audio-Routinen, die dafür verantwortlich sein könnten.

Schick mir doch bitte sicherheitshalber noch einmal deine bass.ini an info@mairlist.com. Ich schau dann noch einmal rein, ob alles ok aussieht.

Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als dass ich noch einmal ein paar der Snapshots hochlade, die zwischen 3.1.4 und 3.1.5 liegen. Das macht aber nur Sinn, wenn das Problem hundertprozentig reproduzierbar ist.